Gottesanbeterin frisst nicht mehr :/

  • Larvenstadium / adult: 3-4
    falls adult, seit wann: -
    falls bekannt Geschlecht: Wahrscheinlich Männlich
    letzte Häutung: -


    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): 26-30
    Temperatur nachts: 20-22
    Luftfeuchtigkeit tags: -
    Luftfeuchtigkeit nachts: -


    was wird gefüttert: Heimchen
    was wurde zuletzt gefüttert: Heimchen
    wann wurde zuletzt gefüttert: 18.01.2014



    Meine Gottesanbeterin frisst seit 3 Tagen nichts mehr. Ich hatte schon seit Jahren keine Mehr und mache mir ein wenig Sorgen.
    Ich habe sie vor 2 Wochen bei Fressnapf gekauft, mir wurde gesagt l3-l4.
    Ich habe sie dann alle 3 Tage gefüttert. Seit gestern will sie nichts mehr :/
    Gestern hat sie ihr essen weggeboxt, ich habe es dann heute mit einem kleineren Tier versucht, da macht sie einfach gar nichts.
    Ich halte ihr das Tier Momentan immer vor die Fangarme weil mein Momentanes Terrarium viel zu groß ist.
    Häutet sie sich einfach bald oder kann es sein das sie Krank ist.
    Ich habe sie gestern kurz auf die Hand genommen um zu schauen ob ihr irgendwas fehlt, habe aber nichts gesehen und geklettert ist sie auch ganz normal.


    Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Hallo,


    also wenn das Foto aktuell ist besteht kein Grund zur Sorge; die sieht doch sehr wohlgenährt aus! Es kann gut sein, dass bald eine Häutung bevorsteht. Wenn Du sie vor 2 Wochen gekauft hast und sie sich noch nicht bei Dir gehäutet hat, dann wäre es ja jetzt langsam wieder soweit!


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hey,


    Auf den ersten Blick würde ich auch auf Weibchen tippen ;)


    Baldige Häutung ist der wahrscheinlichste Grund. Schau das sie auch einen guten Ort für findet (Äste rein und Gaze an die Decke) und abwarten. Das Thema Heimchen lasse ich mal außen vor,

  • Hi,


    die ART steht aber weder in Grün noch in kariert drunter, vielleicht lasst Ihr uns nicht dumm sterben :D


    Viele Grüße, Andrea

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sprotte81 ()