Zuviel Futter/Häutung

  • Hallo allerseits


    Nachdem unsere erste Hierodula membrancea leider verstorben ist, besorgte ich mit meinem Sohn eine weitere... Wir haben Sie seit Samstag und als ich sie vorhin mit Fliegen füttern wollte, passierte mir ein dummes Missgeschick... :fie: Es sind nun knapp 20 Fliegen im Terrarium... Ich denke, unserer Hierodula war es erstmal recht, denn sie ass eine nach der andern... :popcorn: Logisch, dass sie bald einmal satt war...
    Das war gestern...Nun habe ich aber den Eindruch, dass sie sich demnächst häuten könnte (pumpendes Abdomen). Habe mal gelesen, dass Fliegen im Gegensatz zu Grillen der Gottesanbeterin nicht gefährlich werden können, aber wie sieht es während der Häutung aus?


    Danke Euch für Antworten... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Hi,


    meistens passiert aber gar nichts, da sich die Gottesanbeterinnen meist nachts häuten, da schlafen die Fliegen. Da sind nachtaktive Futtertiere wie Grillen und Schaben schon gefährlicher. In meinen Gemeinschaftsbecken tummeln sich immer viiiele Fliegen, Häutungsausfälle habe ich aber so gut wie nie.



    Viele Grüße, Andrea

  • Zitat

    Ich hatte aber auch schon Mantiden, die sich tagsüber gehäutet hatten


    Ich bin Sauerländerin, hier herrscht Tageshäutungsverbot!


    Im Ernst, seltsamerweise häuten sich hier die L1-L3 auch gern mal am Tag, aber die größeren eher nachts.


    Helau, Andrea