Schlappe Beine

  • Hey und Hallo Leute :)


    Ich bin absoluter Neuling was Mantiden betrifft und habe mir vor einer Woche eine Sphrodomantis Lineola zugelegt.
    Das Terrarium 20x20x30 Habe ich Artgerecht einrichtet und die Werte für Wärme und Luftfeuchtigkeit angepasst.


    Zu meinem Mantis :
    Als ich ihn bekommen habe war er ca 4 cm groß (wie alt er ist kann ich leider nicht sagen) mit sehr plattem Abdomen...
    Am nächsten Tag fütterte ich ihn mit einem Heimchen und las leider erst zu spät dass man dies vermeiden sollte.


    Seit zwei Tagen sieht mein Mantis ziemlich schlapp aus.... hat ein wenig probleme beim Klettern und lässt ein Bein hängen wenn er kopfüber an der Decke hängt... mitlerweile sind es schon beide Hinterbeine :/


    Ich habe keine Ahnung ob das normal ist oder ein Anzeichen dass ich was falsch gemacht habe.
    Lag es vielleicht am Heimchen? :O


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

  • Hallo,


    Ein Einzelnes Heimchen wird dem Tier nicht schaden.da geht's eher um Dauerhaftes verfüttern


    ansonsten schwierig .... Die Werte für Wärme und Luftfeuchtigkeit, wären jetzt interessant gewesen, auch ein Foto ist hilfreich. Wie geht's dem Tier denn mittlerweile?


    Gruß Carmen

  • Moin,


    auch ein einzelnes Heimchen kann, wenn es dann Pest und Cholera überträgt, schon zu viel sein.
    In der Regel tritt dann aber zuerst Kotzeritis auf...


    Ich verschiebe den Thread mal in die Krankheitsecke, kopiere dort doch dann einmal den Fragebogen aus einem der anderen Thread raus. Hättest du das Thema gleich dort erstellt, wäre der automatisch drin gewesen ;)
    Mit den Infos können wir dann vielleicht eher weiterhelfen als so...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Sooo :)
    Also meienr Lineola scheint es heute etwas besser zu gehen.
    Sie klettert wider und macht einen fitteren Eindruck :D


    Das hintere linke Bein benutzt sie trotzdem noch nicht richtig und mir ist aufgefallen,dass die Spitze des Beines schwarz verfärbt ist.


    Hier mal ein paar Fotos :)
    DIe Aufnahmen sind nach dem Sprühen entstanden.
    Die Fotos kann ich leider nicht hochladen da diese zu grpß sind :/



    Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()