Meine Creobroter elongatus Terrarien

  • Hallo
    Hier hab ich meine ersten 3 Terrarien der oben genannte Art.Das linke ist noch leer,in den beiden anderen,ist jeweils ein frisch adultes elongantus Männchen.


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.


    Lieben Gruß
    Holger

  • Hallo,


    wird doch schon :) beobachte mal das Tier...vlt mags noch ein paar Ästchen, auch weiter oben...vorallem wenn die Orchideen stammt Haltestäbchen nicht mehr da sind.


    was haste denn rechts für ne Rückwand? spiegelt etwas seh da nur weiß :)


    Gruß Carmen

  • Moin, sieht ja schonmal ganz Schick aus :)


    Ist mir Persönlich nur so aufgefallen -> Die Terrarien haben Seitlich keinen "Blickschutz", wenn ich es recht weiss hast du dort eine als Agressiv eingestufte Art. Sollten sie sich sehen können, kann es durchaus sein das die eine Mantide zur andern will und sich die ganze Zeit am Glas reibt.
    Musst du mal beobachten ob das der Fall ist. Dann könntest ja vll noch Kork an die Seiten oder eventuell zwischen die Terrarien machen :)


    Gruß Jan

  • Hallo
    Danke erstmal für eure Antworten und Tipps.
    Also ,das mittlere und linke Terra haben auf einer Seite Milchglas,hatte es so gekauft.Das rechte hab ich mit dem Mittleren durch einen großen DIN A4 Umschlag getrennt und so einen Sichtschutz gemacht.Die "weiße"Rückwand ist eine dünne Styroporplatte,habe ich zugeschnitten.


    Ja,mehr Äste kommen noch rein,möchte nur nicht zuviel oben haben,damit sie bei der Häutung nicht stören.


    Die Orchideen sind künstlich,genauso wie die "Äste"mit den rundlichen weißen Blüten.


    Hab ich bei Blumen Risse gekauft.


    Lieben Gruss
    Holger