TERRA-NORD Hittfeld/Seevetal am 06. April 2014

  • Moinsen!
    Habe mich gefreut als ich gelesen habe das hier im Norden mal eine Veranstaltung ist und noch dazu in der Nähe. Kann aber darüber nichts sagen, weil ich ebend nie dort war. Kennt die jemand und lohnt sich der Eintritt?
    Grüsse: Stefan

    Wir können hier nicht halten...hier ist Fledermausland!

  • Hallo,
    so oft war die wohl noch nicht, soll eine kleinere Börse sein und überschaubar.
    Ein Freund von mir ist regelmäßig da und meint es würde sich lohnen.
    Überlege auch ob ich morgen doch fahre.


    Liebe Grüße
    Hanna

    Bestand:
    3.0 Creobroter elongatus
    0.4 Creobroter elongatus
    1.1 Hierodula membranacea
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii
    1.2 Parasphendale sp.
    1.0 Phyllocrania paradoxa
    0.3 Phyllocrania paradoxa
    0.0.1 Miomantis paykullii
    0.1+0.0.5 Deroplatys desiccata

  • Moin,
    ich war bis jetzt hauptsächlich auf Aquaristik-Börsen unterwegs und die teilen sich das nur sehr selten mit den Terrariern. Ich werde mal hinfahren, da ich schon einen Terrarienschrank in loser Planung habe. Ich hatte schon die Befürchtung das dieses Hobby Suchtfaktor hat :love: .


    Schönes Wochenende und Grüße: Stefan

    Wir können hier nicht halten...hier ist Fledermausland!

  • Moin!


    Kurzes Feedback: War interessant aber speziell für Freunde von Mantiden absolute Nullnummer. Zwei Anbieter und nur Sphodromantis und Hierodula, davon auch wenig. Schlangen und Spinnen ohne Ende, auch viele Echsen und einige wenige andere Arten. Zwei Anbieter für Terrarien, einmal Holz und einmal Glas. Somit auch keine Vergleiche möglich.Für Futter, Einrichtung usw waren immer nur einzelne Händler da.
    Für meinen Sohn hat es sich gelohnt, ein neues Terrarium mit einer Sphodromantis viridis steht jetzt in unserer Wohnung und meine Frau wird uns wohl nie wieder allein zu einer Messe/Börse fahren lassen :D .



    Schönen Tag : Stefan

    Wir können hier nicht halten...hier ist Fledermausland!