Plistospilota guineensis

  • Diese Imposante Art hat doch auch einen eigenen Bilderthread verdient, Plistospilota guineensis, die Megamantis ;D


    Zum anfang mal ein Schnappschuss, und ein vergleich mit einer 11cm Hierodula membranacea.
    Die Weibchen dieser Art werden im Durchschnitt 11 - 12cm gross mit Ausnahmen die auch die 13cm knacken sollen!


    bin gespannt was meine erste eigene Generation für Giganten hervorbringt 8)

  • Schöne Aufnahmen!


    wunderschöne Art...habe mir fest vorgenommen kommt nix mehr ins Haus ;)


    Grüsse Carmen


    P.S. Des weißt schon, dass du mir Immer etwas Stress machst :) werfe jetzt schon dass 100 Bild in die Tonne, weil ich immer deine und Renees scharfen Fotos im Hinterkopf hab. da hängt die Messlatte schon seeeehr hoch :)

  • Hallo,


    IMG_2079 ootheken in Grün.jpg Oothekenbau


    IMG_2018 Johanna.jpg das 11 cm große Weibchen leider mit leichten blessuren :(


    Herkunft: Elfenbeinküste, Ghana, Guinea, Liberia


    kann selbst verhältnismäßig große und kräftige Futtertiere überwältigen, eben auf Mantis online entnommen. Hätte ich mal vorher reinschauen müßen ... das größere und kräfitgere " Futtertier" wars Männchen :(


    " Aggresivität ausgeprägt " dafür hat Männchen eins, bei dem Mädel vier Tage ausgehalten. Obs verpaart ist, weiß ich jetzt nicht...sah mal wieder nix.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()