Versand in die Schweiz

  • Hallo Leute,


    hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit dem Versand von Mantodeen in die Schweiz?


    Was ist zu beachten, oder ist davon abzuraten? Und welches Versandunternehmen würdet ihr empfehlen?



    Schöne Grüße,



    Andy

  • Hi,
    ist bei mir schon ca. 2 jahre her, daß ich das letzte mal in die Schweiz geschickt habe. Da war es so: Päckchen und Pakete werden fast immer vom Zoll geöffnet --> Probleme. Besser ist Maxi-Brief, da hat man auch gute Maße zum Verschicken, geht aber ruckzuck als Brief und wird eher selten vom Zoll geöffnet. Versandunternehmen ganz normale Deutsche Post.


    viele Grüße, Andrea

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Brauch ich denn für so einen Maxi-Brief auch so eine Zollinhaltserklärung? Diese grünen Aufkleber?
    https://www.deutschepost.de/co…chuere_2014__.pdf#page=23


    Edit: Wenn sie das Packet/Päckchen aufmachen sehen sie doch aber die Tiere, werden die dann einfach wieder zu gemacht und weiter geschickt?



    Schöne Grüße,


    Andy

    https://www.youtube.com/user/madmantismedia/videos


    Blepharopsis mendica / Hierodula majuscula / Otomantis spec. / Parasphendale agrionina / Phyllocrania paradoxa / Pnigomantis medioconstrictor / Rhombodera spec. / Rhombodera basalis / Solygia sulcatifrons

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MadMantis ()

  • Bei Brief (auch maxi) brauchst Du eben keinen grünen Zollzettel, deshalb werde Briefsendungen auch eher weniger geöffnet.


    Wenn die Schweizer Tiere finden, gibt's immer Probleme für den Empfänger.


    Viele Gräße, Andrea

  • Hallo,


    ich kenne es so


    Versand als Großbrief für 3,45 Euro
    L: 14 - 60 cm
    B: 9 - 60 cmH: max. 90 cm*
    L+B+H: max. 90cm**


    von der Post Aufkleber " Brief - international " mit Zollerklärung
    Warenwert mit 15 Euro angeben, ich schreibe "Futtertiere" drauf.
    Momentan ist auch ein Groß-Brief unterwegs, Montag abgeschickt, leider noch keine Rückmeldung.
    Allerdings ging es bisher immer in 3 bis 4 Tagen.


    Gruß Bea


    sorry...musste bearbeiten, Großbrief darf 500 g. wiegen, Maxibrief für 7 Euro - 1000 g

  • Vielen Dank für die Antworten :)


    Ich denke ich werde mal die Version als Maxi-Brief versuchen, dem hat auch der Empfänger soweit zugestimmt.


    Was ich mich gerade frage: Bin ich in der Zeile verrutscht oder wieso ist das Thema im Vorstellungsthread gelandet? O.o



    Schöne Grüße,


    Andy