Miomantis binotata 1.4
Aufnahmedatum der Fotos ist der 7. September 2014
1. - 2. adultes Weibchen (subadult bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war am 23. August; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende knapp 3 cm; verpaart am 1. September; am 7. September erste Oothek gebaut - gestern abend ein zweites mal verpaart da es ausgiebig gelockt hat)
3. - 5. adultes Weibchen (als junge Larve bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; hat sich ca. 3x bei mir gehäutet; die Adulthäutung war am 23. August; verpaart am 4. September; in der Nacht vom 7. auf den 8. September erste Oothek gebaut)
6. - 10.  adultes Weibchen (als junge Larve bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; hat sich ca. 3x bei mir gehäutet; die Adulthäutung war am 26. August; verpaart am 7. September)
11. - 13. adultes Weibchen (subadult bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war am 6. September; ein bischen mein Sorgenkind - sie reagiert kaum auf Beutebewegungen und frißt wenn sie etwas fängt oft nicht ganz auf)
14. - 18. adultes Männchen (als junge Larve bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; hat sich ca. 3x bei mir gehäutet; die Adulthäutung war ca. am 19. August; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende gut 2,5 cm)
Liebe Grüße
Sascha
PS: es sind arg viele Bilder geworden weil ich mich zwischen den Fotos nicht entscheiden konnte - ich hoffe es ist okay

den Artnamen hätte ich in der Überschrift noch klasse gefunden...hätte es einen Mehrwert für die User, die spez Fotos von diesen Tieren sehen wollen.
 den Artnamen hätte ich in der Überschrift noch klasse gefunden...hätte es einen Mehrwert für die User, die spez Fotos von diesen Tieren sehen wollen.