Hochwertige Bilder im Forum

  • Hallo @ Chefs ( wer auch immer grad dafür zuständig ist ;) ),


    sagt mal, wie sicher sind die Fotos in der Galerie? Sind die da mal wieder weg? Wäre schön blöd...


    Nächstes Thema dazu, die Bilder hier im Forum sind von ganz unterschiedlicher Qalität, spricht nix dagegen ... Ich kann leider auch keine hochwertigen Bilder dazu beitragen. so, aber um die hochwertigen würds mir jetzt gehen, die würde ich nämlich sehr viel lieber öfters anschauen, als Bilder auf Taschentücher und Co. Ist nicht böse gemeint, aber einen hochwertigen Film schaut man ja auch gern öfters an,dito Buch usw. Darf ich das mal ehrlich sagen? In diese bewegten Bilder, da müsste doch nicht alles rein z.B Unschärfe Bilder mit dem Handy oder auch mit zweifelhaftem Hintergrund ( alte Socke usw. )


    Keine Idee wie man das regeln könnte? Oder wäre das jetzt nur meins? Wir haben sooo tolle Fotos hier ... Immerwieder , langsam könnten wir die prämieren. Schade wenn sie so untergehen. Lasst es euch mal durch den Kopf gehen


    DANKE

  • Nabend,


    jupp, durchaus möglich das mit dem nächsten Update wieder alle Bilder aus der Galerie weg sind. Daher ist es mir auch deutlich lieber, wenn Bilder in Beiträge direkt über den Dateianhang hochgeladen werden. Auch weil die Anzahl an Bilder in der Galerie pro User begrenzt ist.
    Da ich mich da aber bei jedem User aufs Neue fusslig reden kann...
    Die Auswahl der Bilder für den Wechseldurchlauf in der Galerie müsste man wenn dann auch "manuel" einstellen. Bzw. müsste jemand da sitzen und regelmäßig aussortieren welche Bilder etwas taugen und welche nicht.
    Ob die Fotos die eingestellt werden gut oder schlecht sind muss dann schlussendlich jeder User bei seinen Bildern selbst entscheiden. Bei manchen Fotos ist es wirklich so, dass es den Aufwand des Verkleinerns und hochladens nicht lohnt... aber ich bin nicht der Meinung, dass es meine Aufgabe ist das zu beurteilen und den Usern mitzuteilen ;)
    Jeder hat eine andere Einstellung dazu, was gute Fotos ausmacht. Für die einen reicht es schon, wenn 1/10tel des Tieres einigermaßen scharf getroffen ist, andere achten nicht nur auf eine gewisse Tiefenschärfe, sondern auch auf Hintergrund, Farb- und Bildkomposition, ect..


    Grüße von weit, weit weg ;)
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten