Futtertiere

  • Hallo,



    da ich jetzt zweimal angeschrieben wurde, warum ich so viel Wert lege auf Springschwänze . Springschwänze sind nicht nur als Bodenpolizei zu halten, die im Verdacht stehen sich von Müll zu ernähren ;) die können auch als Futtertier herhalten. Für Tiere die sich auf "Rinde bewegen " unschlagbar. Es gab schon Jahre da wars nicht möglich dieses Futtertier zu kaufen z.B. in sehr heißen sommern.... ein Problem wenn man NZ hat die essen wollen. Springschwänze sind deutlich kleiner als kl. Drosos ...nur mal so ;)


    Ich habe hier mal ein Foto, sieht man sehr schön, dass die Viecher sich auch im Terrarium bewegen...zum Teil gehen die sehr weit hoch in den Becken ( Rück- und Seitenwand) da wos halt noch ne gewisse Restfeuchte hat.


    Auch ein paar Fotos, dass Larven nicht nur Drosos essen...ein Beispiel mit Erbsenblattläusen und Bohnenkäfern mit den Springschwänzen hat mit dem Foto nicht geklappt. Das Tier lebt nicht in der Dose sondern wurde nur zu Fotozwecken da reingesetzt. Erbsenblattläuse sind super praktisch, einfach mal ins Terrarium stellen...wegfahren und gut, die Larven hängen dann an der Pflanze wenn die Pflanze durch das Erdreich gut versorgt ist...funzt das gut.


    viel Spaß

  • Cooler Beitrag, Danke :)
    Ist das auf dem letzten BIld eine Acontista multicolor?
    Ich hatte selbst bei den Geckos kaum Tiere, die die Bohnenkäfer frassen. Sehr wahrscheinlich wegen ihrer dicken Schale.. Hätte nie gedacht, dass es Mantiden gibt, die diese essen :)

  • Tarachodiden mögen die ganz gerne. Und komischerweise haben sie meine Deroplatys trigonodera auch gefressen. Sonst rümpfen die Mantiden eher die Nase.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • jupp...


    Bohnenkäfer, muss man bei vielen einfach ausprobieren und beobachten, ist doch aber auch der Punkt der Spaß macht. Ist doch fad nur " vorgekautes runterzuschlucken" . Zumal wenn man ev wegen Tiere auch mal " unübliches" Futtertierezeugs daheim hat....oder hatte ;)
    Grüsse Carmen