Mein Selbstbau-Terrarium

  • Guten Abend zusammen.


    Ich wollte euch mal mein neues selbstgebautes Terrarium vorstellen. Es ist noch nicht fertig eingerichtet, bisher nur die Äste und Kunstpflanzen. Es kommen noch zwei Mini-Orchideen hinzu und natürlich Bodengrund..
    Bewohner wird meine 0.1 Hymenopus Coronatus, Maße außen 32*32*41cm.
    Wie findet ihr es?

    Dateien

    • IMG2064.jpg

      (67,11 kB, 634 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG2065.jpg

      (73,11 kB, 585 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, das Terrarium ist jetzt seit heute morgen fertig, Manni hat sich gestern gehäutet und hat sein neues Heim direkt bezogen.
    Das Terrarium besteht aus Styropor, Klarlack, Fliesenkleber, Sand, Abtönfarbe und Sililkon.

    Dateien

    • MG2067.jpg

      (145,97 kB, 561 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MG2068.jpg

      (156,41 kB, 542 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MG2069.jpg

      (147,05 kB, 542 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich würd von beiden noch ein ticken mehr im oberren bereich noch was , und im unteren bereich flächendeckend bepflanzen, muss ja nicht hoch sein , im hinteren bereich auch etwas mehr , nur imj vorderen bereich eher nur äste und immer genügend platz lassen zum häuten...,dass die sich aufhänggen können....

  • Ok, über "Kunst"pflanzen kann man verschiedener Meinung sein, aber ... die Bambusstäbe sind einfach nur glatt und bieten nicht wirklich Halt. Ich würde Zweige aus der Natur empfehlen .... etwas griffiger, etwas natürlicher.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • ja natürlich nur natur ^^ auf keinen fall plastik mist..., wenn nur n ganz kleines bisschen, lieber den boden mit seramis kügelchen und dann erdre drübher , damit du bepflanzen kannst,sand ist nicht so schön für bepflanzung kannst ja auch was für dich anbauen^^
    ich habe rucola und tomaten in einem terra ^^

  • Sieht sehr gut aus das Terrarium darf ich fragen aus was die Wände sind, ist das Holz oder Styrodur ?


    Ich Tippe ja mal auf Styrodur aber kann ja auch falsch liegen evtl. auch Styropor.


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.