Verschiedene Arten zusammen halten?

  • Bei L4 kannst du auch Terflys verfüttern , wäre günstiger , musst du aber in den meisten Läden vorbestellen.
    Oder du nimmst Pinkys , die verpuppen sich dann innerhalb von 3-4 Tagen wenn du sie nicht schon als Kokons zu kaufen bekommst. (Entweder Terraristik-Laden oder Angelladen als Maden)
    Die werden auch schon ab L4 angenommen.
    Und um zu schlüpfen brauchts nochmal 10-15 Tage , je nach Temperatur.

  • Hi,
    findet man zum Thema "Heimchen/Grillen" nicht genug über die Forensuche ?! Glaube, es gibt kaum ein Thema, das annähernd so oft angesprochen wurde...
    Und wenn die Verfütterung solche Tiere gewisse Risiken birgt( was ja zu erlesen ist) warum nicht einfach auf Alternativen umsteigen ? Ist ja nicht so, als gäbe es keine... Mal von Kotzeritis und Co abgesehen, fressen Heimchen auch Ootheken oder sogar die Mantiden selbst an...
    grüsse

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Lucas,


    wird von der Mentalität der Halter abhängen ;)
    Leute die gern auf der sichern Seite sind, werden von vornherein Risikofaktoren ausschließen und auf andere Futtertiere ausweichen. An Heuschrecken oder Schaben kommt man genau so gut ran wie an Heimchen. Warum kauft man dann Heimchen? ich geh davon aus, dass es einfach ne Sache des Preises ist. Es gibt sicher auch genug Leute die einfach so günstig wie möglich aufziehen wollen. Vlt steht da dann die Kosten Nutzungsrechnung an erster Stelle!
    Ne Dose Heimchen kostet halt quasi nix dito Fliegen ... viele andere Tiere würden einfach eingehen, aufgrund der sehr einseitigen Fresserei bzw. die werden dann halt einfach nicht alt. Ist nicht ganz so das Thema in der Mantidenhaltung, oder ;)
    und Geiz ist geil...wird ja gefeiert


    Grüße Carmen

  • Timo , einfach mal das Pwrsonal ansprechen, ein Vorteil wenn man wo KUNDE ist, die schaun schon auch, dass diese zufrieden sind ;) wenn du regelmäßig deine Tiere dort holst, geht da einiges.


    Futtertiershops gibts auch noch ;)


    Luis fandst das jetzt schon schlimm, dass Lucas ein Problem mit Leuten hat, die ihrer Gewinnabsichten deutlich machen , indem sie nur billig Füttern? Ist ne Tatsache und eben seine Meinung!diese Teilen andere Leute auch.


    viele Grüße Carmen

  • Ne, Sorry, dich meinte ich nicht Timo !
    Ich meinte die Zensur meines "Carmen, die "netten Worte" zu solchen Leuten spare ich mir jetzt" bzw dieses gleich als großartig indirekt beleidigend zu interpretieren... ;-)

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Genau genommen ... Müsste dann mein Beitrag auch gelöscht werden, Rechtsverdreher würden da jetzt ne Unterstellung drausmachen, oder?


    alles gut! Jeder wird füttern was er mag... Und Leute die mit dem Züchten von Tieren, nur auf den Gewinn aus sind wird's genügend geben, ich glaub da muss man nicht drüber streiten. Die sparen dann am Licht und an allem was den Unterhalt angeht. Die werden aber auch nicht besser, wenn entsprechende Bermerkungen zensiert werden.


    Gruss Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()