Beckengröße Idolomantis

  • Kleine Frage zur Idolomantis Diabolica ;)
    Ich bin am überlegen irgendwann in der Zukunft mein Exo Terra umzubauen und es Idolopassend zu machen mit neuem Kunststoffgaze und 25W Spot (ausreichend?) etc......
    Ist das Terra mit 30x30x30cm denn überhaupt ausreichend bei der Größe der Mantide?
    Ich habe auf Mantopedia jetzt nichts weiteres zur Einzelhaltung gelesen deswegen dacht ich mir ich frag mal hier nach ;)


    Gruß Julien

  • Hallo


    30x30x30 wäre mir auch zu klein, ich hatte auch mal ein Pärchen, beide einzelne Terrarien. Ich würde mindestens 50er Höhe nehmen. Mit der Beleuchtung glaube ich nicht das du damit hinkommst. Ich habe die Beleuchtung im Terrarium über der Gaze unter dem Glas und musste 2x25Watt einbauen.
    Gruss Marc

  • Wäre mir persönlich zu klein, allein der Bodenaufbau und die Klettermöglichkeit an der Decke nehmen ja wieder Platz weg. Wenn man die Größe im adultstadium mal bedenkt. Wie gesagt ich hatte nur ein Pärchen. Da kann dir jemand anders mit mehr Erfahrung bestimmt bessere Auskünfte geben.

  • <p><span style="line-height:1.28">Sehr brav, daf&uuml;r wurde die mantopedia gebastelt ;) und ich mein die Bilder und so sind von Tanja. die Idolomantis wird doch...wie gro&szlig;, ich mein fast 15 cm.</span></p>


    <p><span style="line-height:1.28">Eine Art die in Gruppe gehalten werden kann, sitzt auch mal schnell in einer Gruppe.&nbsp;</span></p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>

  • Super vielen Dank für Eure Antworten :D
    Dann heißt das wohl es muss nächstes Jahr oder so ein neues Terra her, wenn ich überhaupt an die Art rankomme ;)
    Die Messen sind so unglaublich weit von mir entfernt und ich hab keinen Führerschein haha


    Gruß Julien