Versand im Päckchen

  • Hallo,


    ich habe am Samstag mit einem Börsenbesucher gesprochen, der mir eine Geschichte erzählt hat, die mir bekannt vorkam...zumindest habe ich sie vor ein paar Wochen ähnliches schon mal vernommen.


    Mantiden per Päckchen verschickt, wurden lauf Verkäufer auch verschickt...der Kunde behauptet die Tiere kamen nie an. Das Päckchen kam aber auch nie wieder zurück. Der Versender hat die ganzen Mantiden nochmals verschickt auf seine Kosten..Porto ging auf Empfänger.


    Denkt mal dran, vorher abzuklären, wer bei Päckchenversand ... bei nicht ankommen der Päckchen den Schaden hat. Gibt Leute bei denen kommen seltsamerweise selten Päckchen an;) könnte sich lohnen.


    Gruß

  • Hallo,
    ja...kann vorkommen.
    Folgender Fall
    Interessent meldete sich auf eine Anzeige von mir . Wollte auch gleich wahnsinnig handeln, also 20 Tiere für den Preis von 10.
    Letztendlich 10 Tiere, Versand Päckchen.
    Nachdem das Geld bei mir eingegangen war, habe ich die Tiere zur Post gebracht.
    Meinem Bauchgefühl (hatte echt bei der ganzen Sache so ein ungutes Gefühl ) nachgebend habe ich das "Päckchen " dann als Paket versendet.
    - am 31.03.15 um 11,49 Uhr Paket in der Filiale abgeben
    - am 01.04.15 um 15,35 Uhr Sendung erfolgreich zugestellt ( hab ich selber nicht mit gerechnet, daß es so schnell geht )


    am 11.04.15 bekam ich eine Email " hab immer noch kein Päckchen bekommen "
    Email zurück " Meine Sendungsverfolgung sagt da aber was anderes " , kam auch nicht so gut " ich hätte ihm ja schon mitteilen können, daß ich als Paket verschickt habe "....aha....


    kann sich ja jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen.


    An diese Adresse in Berlin gehen von mir auch jeden Fall keine Tiere mehr.


    Gruß Bea

  • Hi,
    da kann ich auch was beisteuern, noch n Tacken heftiger wegen paypal-Zahlung:


    Interessent aus England, Preise abgegeben, er bestellt, aber bitte nicht als Paket sonder maxi-Brief, zahlt per paypal. ich Montags Tiere zur Post gebracht, abends erhalte ich eine email, wann die Viecher denn nun ankommen. 1/2 Stunde später Betrag vom paypal-Konto wieder abgezogen mit der Begründung "Lieferung nicht erfolgt". Und ich konnt nichts machen - hatte ja keinen Beleg. Viecher futsch, Geld futsch, nie wieder nicht als Paket!


    Viele Grüße, Andrea