die Tage auf Börse

  • Hallo,


    ich war die Tage auf Börse ... was mich doch etwas erschreckt hat, war die Anzahl derer die, die behaupten, dass es " große Verkäufer " also solche die auf zig Börsen aufschlagen und auch schon bekannt sind. Als Verkaufsschlager Arten haben die super auf Zimmerpflanzen zu halten sind, ganzjährig versteht sich. Leider konnte mir keiner der Leute verklickern wie diese Mantide auch heißt, aber beschreiben konnte sie sie mir...immerhin. Grün seis und total standorttreu gezüchtet :dead:


    Eine Phasmindefreundin, auf der Suche nach einem Nachzuchtvernichter ihre " Schätze" hat mir dafür wieder mal unmissverständlich klar gemacht...nur Bescheuerte machen extra Licht an :modo:


    Diese extra Zimmerhaltungs-Standorttreuzucht... unglaublich was diesen Verkäufern immer so einfällt :fie:


    fröstelnde Grüße aus einer 20 Grad kühlen Hütte.

  • Moin,


    alle Jahre wieder oder besser "alle Börse wieder"... ist doch nix neues. Was meinst du wie oft ich versuche klar zu machen, dass es bei unter 25°C bei 99% der Arten nicht hinhaut (bei etwa 85% der Arten in Zucht sollte es sogar noch mehr sein). Würde sagen, es sind im Schnitt min. 5 dieser Art pro Börse.
    Eigentlich sollte ich mir mal ein Schildchen basteln: "Kein Verkauf an Zimmerhaltung unter 25°C!"
    Aber wahrscheinlich müsste ich mir dann noch Flyer drucken WARUm denn nicht, um mir nicht doch (wieder) den Mund fusslig reden zu dürfen. Hach, einfach geht halt nicht.


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Wenn jemand sein Terrarienzimmer auf 27°C hoch geheizt hat und die Sphodromantis dann noch auf dem Lampenkasten sitzt, sehe ich da überigens keine Probleme für das TIER bei der "Freilandhaltung" ;)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    kam wieder nicht klar rüber, is ja nix neues, mir ging's um die Dreistigkeit der Verkäufer ;) die die Tiere wohl doch immer häufiger so anbieten...verkauft sich wohl besser wenn's keine Folgekosten verursachen;)


    Da trifft man zumindest auf der Ulmer börse auf offene Ohren :)) kostet nix und verbraucht nix, da wird der gemeine Schwabe hellhörig :modo:


    Exoten heimisch gemacht...wäre dann der nächste Titel für neue " Blättchen" :)


    ajo, Geiz isch geil

  • Tjö, gibt eben Leute, die sind beratungsresistent... Wenn ICH von Zimmertemperatur rede, spreche ich als Frostbeule und Terrarianer von ganz anderen Temperaturen, als derjenige "Normalo", der sich selber schon bei 22 Grad wohlfühlt.


    Darum geht mir schon der Begriff "Zimmertemperatur" auf den Sack. sollte man verbieten, das Ding :dead: Dann bekämen endlich auch die unseriösen Verkäufer ne Maulsperre


    Viele Grüße, Andrea

  • Lauter alte Hasen, als Aussteller dort ;) manche eben, wie überall die es bewusst mit der Gutgläubigkeit der " unerfahrneren " treiben, getreu dem Motto "Dummheit Schütz vor Strafe nicht" :) ....charaktersache.


    Kann man immer noch sagen, Ich habe ja " nur" die Hälfte der Wahrheit weggelassen, hätte ja genauer Fragen können :D gibt ja Tage an denen es funzt.