Creobroter nebulosa

  • Hallo,


    auf meiner Suche in den üblichen Kleinanzeigen-Portalen bin ich auf diese Art gestoßen. Ich habe vorher nie etwas von dieser Art gehört und hier im Forum auch nicht sonderlich viel gefunden.
    Anscheinend gibt es diese Art aktuell in Deutschland, allerdings habe ich nicht viele Erfahrungsberichte gefunden, abgesehen davon, dass sie anscheinend relativ groß sein soll. Wäre ja ganz schön, wenn man auch zu dieser Art etwas in dem Forum hier finden kann :)


    Vielleicht kann ja jemand berichten ;)


    Liebe Grüße
    Finn


    P.S. Besonders die Größe dieser Art spielt für mich aktuell eine Rolle, da ich noch ein(ige) 15x15x25 Terrarien frei habe, die ich eigentlich mit anderen Creobroter Arten bestücken wollte, diese Art aber in meinen Augen sehr hübsch und interessant ist und ich sie den üblichen gemmatus, pictipennis etc. vorziehen würde.

  • Hey Finn,


    von der Art hörte ich zuerst im UK Forum und dachte zuerst an eine zu schnelle Namensvergabe, aber nachdem bisher keiner halt geschriehen hat ...
    Für mich sehen die Arten alle gleich aus ...


    Zur Größe dürften sie um die 4-5 cm haben. Egal wie, auf jedenfall haltbar in deinen Becken ;)


    liebe Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    danke für die Informationen. Ich sehe da teilweise schon Unterschiede... oder ich bilde sie mir ein :D


    Zumindest kann ich jetzt zumindest mit dieser Art planen ;) , muss mich dann noch zu Temperaturen etc. informieren. Allerdings wird da wohl kein riesiger Unterschied bestehen.


    Danke und liebe Grüße
    Finn

  • Hi,
    ich hab mir auchmal welche geholt, grösse war bei mir nicht der Wahnsinn, 4cm. Optisch waren's aber ganz hübsch, viel grünanteil und kräftig grüne Augen.


    Ob ich die richtigen gekriegt hab kann ich leider wie so oft bei creobrotern nicht sagen.


    Gruss