mein Plan

  • Hallo Stefan,


    jeder er nicht mit Klimaanlage lebt wird nicht das ganze Jahr mit einem Lampensetup Leben . Max die die im Herbst und Winter die selbige Temperatur in der Bude haben wie im Hochsommer.


    Thema ist , dass die wenigsten nachmessen ;) ganz klar gibt's Arten die einen höheren Spielraum tolerieren.Fällt dann auf bei so Beiträgen...warum verpaaren sie sich nicht, warum schlüpft nichts usw. bei extremen Schwankungen in der Wohnung wird nichts anders über bleiben als nachzumessen. Terrarien "einfahren " hat sich auch als ganz brauchbar rausgestellt , kennst ja eh :) hast ja Zeit


    Gruss Carmen

  • Hi.


    Genau so ist es. Und Zeit habe ich zum Glück noch genug.
    Als nächstes kommen erstmal die Plasteboxen dran. Auch wenn es nicht das schönste ist.


    Eines meiner Männchen hat sich gestern auch gehäutet. Bin mal gespannt ob alle durch kommen und ob ich die auch echt verpaare. Alternative wäre eventuell mit jemanden von euch zusammen zu arbeiten bei dem Thema verpaaren......

  • So. Da meine Dame jetzt im L5 sein müsste, wurde es Zeit die 5,8L Boxen fertig zu machen.
    Die aktuelle Haltung sieht so aus. Beleuchtet wird mit 35W Halogenern. Finde es gar nicht soooooo hässlich.



    Gruß
    Stefan



    P.s. kommt zufällig wer aus der Nähe von Wetzlar? Fahre auch gerne ein Stück. Meine Fliegen wollen nicht schlüpfen und so langsam wird es Zeit. Wenn also wer aus der Nähe kommt und Fliegen abgeben kann, bitte melden.

  • Mal wieder ein update.
    Zumindest was die Entwicklung betrifft.


    Heute hat meine erste die Flügel bekommen. Natürlich ist es ein Männchen.
    Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Ist er jetzt schon adult oder kommt da noch eine weitere Stufe?

  • OK, dachte ich mir. Viel zu früh der kleine Drecksack. Und irgendwie nicht wirklich grün.


    Hat wer eine weibliche Blepharopsis die einen Liebhaber sucht? ;)

  • Hallo zusammen.


    Hatte die letzte Zeit viel um die Ohren und war deswegen kaum hier.


    Jetzt gibt es mal ein rundum update.
    Das adulte Männchen der Blepharopsis mendicaist ins Allgäu gezogen und hat da für nachkommen gesorgt. Dafür habe ich 3 weibliche Phyllocrania paradox bekommen. Die sind auch in die Laterne eingezogen. Leider ist ein Tier dem Kannibalismus zum Opfer geworden. Kommt leider mal vor.


    Im Anhang mal ein Bild. Leider nur in schlechter Qualität.



    Gruß

  • Und mal wieder ein update.
    Meine Takydromus haben ein neues Terrarium bekommen. Somit war ein 40x40x60cm Terrarium leer. So sind die Phyllocrania paradoxa kurzerhand umgezogen. Die Laterne wird nach der Diapause von einer Blepharopsis bewohnt werden.

  • Stefan, da fällt mir ganz spontan ein altes Kinderspiel ein :)) markiere mit einem Bunstift die " Fehler " . Kreise setzten auf Bildern oder so ähnlich.


    das Neue Becken der Echsen.... würde mich intrssieren ;) wenn du mal Zeit hast, gibt hier auch ein Unterforum meine sonstigen Tiere ;)


    ansonsten, ist dein neues Terrarium gut gelungen.


    Grüsse und schöne Festtage


    Carmen

  • Hallo zusammen!


    Da ich nicht ständig neue Themen eröffnen möchte mache ich hier mal weiter mitm nächsten Plan.


    Nachdem meine Leos umgezogen sind, gefiel mir die Wand darüber nicht. Leider wurde in der letzten Minute eine große Änderung vorgenommen, so das es jetzt nicht 100%ig ist. Aber ändern möchte ich es jetzt auch erstmal nicht.


    Jetzt aber mal Klartext.

    Gedacht war ein Regal für BraPlast Boxen. Entweder für Aufzucht oder sogar zur dauerhaften Haltung. Jetzt habe ich nach vielem überlegen und absprechen mit meiner Frau einen Mehrfachstrahler geholt.

    Bestückt ist dieser mit 20W Halogenstrahlern. Diese scheinen aber immer noch zu stark zu sein. Bekomme so ca 32-35 °C hin....


    14948728545901723886726.jpg1494872893619-669253598.jpg