Auge "aufgeplatzt" - hattet ihr sowas schonmal?

  • Hallo zusammen,


    heute morgen hat sicher einer meiner Deroplatys Desiccata Männchen adult gehäutet. Die Flügel sind ein wenig "zerknittert" aber das kann ja mal vorkommen.
    Was ich aber noch nie beobachtet habe ist dass sein linkes Auge irgendwie aufgeplatzt und herausgequollen aussieht. Klingt blöd, ist aber so.:O :D
    Habt ihr das schonmal beobachtet - und wenn ja wodurch dann das passieren?
    Habe mal ein Bild angehängt. Leider ist die Qualität schlecht, hoffe man kann trotzdem ein bisschen was erkennen.


    Liebe Grüße, Laura

  • Hallo Laura,


    kannst du nochmal versuchen ein etwas besseres Foto zu machen? Wirklich viel erkennen kann man darauf ja nicht...
    Ansonsten, rein von deiner Beschreibung, kann ich mich nicht erinnern sowas schonmal bei einem meiner Tiere gesehen zu haben.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Verletzungen unmittelbar nach der Häutung, hier zum Beispiel durch Aufliegen oder bei, Positionswechsel, können auftreten. Schönheitsfehler meist, insoweit sich kein Pilz oder Ähnliches einnistet.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Oki, danke für eure Antworten.
    Hab leider meine Digicam verlegt und kann daher im Moment nur so blöde Handyfotos machen.:-/
    Werde ihn weiter beobachten und euch berichten wenns was interessantes gibt. Bisher verhält er sich ganz normal und wirkt fitt, sieht halt einfach nur komisch aus.:D


    Liebe Grüße