Versand per DHL - Empfehlung für Alternativen?

  • Hallo zusammen,


    am Montag würde ich eigentlich gerne ein paar Mantiden auf die Reise schicken.
    Habe sonst immer per DHL versendet, bin allerdings unsicher in wie fern das eine gute Idee ist.
    Der Streik ist zwar zuende aber anscheinend läuft ja trotzdem noch nicht alles rund, zumindest warten viele in meinem Umfeld noch immer auf ihre Pakete.:D


    Wie würdet ihr das sehen?


    Könnt ihr mir einen andere Anbieter empfehlen?


    LG, Laura

  • Hi,


    also ich habe mit DHL selbst während des Streikes absolut keine Probleme gehabt und ich bin jemand der wöchentlich mindestens 2-3 Päckchen bekommt. Ich denke da kommt es ganz auf die Region an.


    Ansonsten kann man Hermes und UPS meiner Erfahrung nach noch empfehlen. Abraten kann ich nur von DPD, fast jedes mal schlechte Erfahrungen gemacht (nie geklingelt, direkt Benachrichtigung rein etc.)!


    So long
    Tobi

  • Lieber Tobi,


    In den AGB's von Hermes ist das Transportieren von lebendigen Tieren ausdrücklich untersagt. Dazu gehört auch das Versenden von Ootheken.


    Liebe Grüße

  • Hi,
    also ich hatte während des Streiks Probleme mit DHL , mitlerweile läuft es wieder klasse. Diese Woche 2 Pakete bekommen und das erste nach 3 , das zweite nach 2 Tagen da.
    Und es ist richtig , dass es bei Hermes untersagt ist. Normalerweise durchleuchtet die Dinger keiner , aber DHL klappt meiner Meinung wieder einwandfrei :)