ich möchte gern mal meckern...

  • Hallo liebe User,


    ich züchte gern, ohne die Zucht ist das hobby nicht dass was es war ;) ich verschick auch ab und an mal Tiere, zu moderaten Preisen, finde ich. Verschicke wird per Paket, weil ich gern einen Versandnachweis habe möchte. Ich bin leider etwas gutgläubig verstrickt und habe auch Tiere ohne Vorkasse verschickt.


    Bitte liebe angesprochene User schaut mal auf eure Kontoauszüge, ob sich da nicht ein Zahlendreher eingeschlichen hat? vlt lest ihr ja unangemldet mit :)


    Grüße Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo Carmen,


    die Hoffnung stirbt zuletzt....


    Ist momentan wirklich nicht lustig.
    Wenn Anfragen kommen, meist ohne "Hallo" und ohne einen Namen, von Bitte und Danke ganz zu schweigen.


    "Preis?"
    "geht was am Preis?"
    "mach guten Preis"....Versandkosten bitte geschenkt.


    Und Carmen hat es jetzt auch gelernt....kein Versand bevor das Geld eingetroffen ist.


    Gruß Bea

  • Hallo liebe Bea,


    die üblichen Verhandlungen erspar ich mir gern, ist die Seite die ich vom Hobby nicht brauch. Ganz klar gibt's auch zunehmend unverschämte Leute ... Fragst mal die Gewerbetreibende die Rechnungen schreiben :)) mein Automechaniker sagte die Tage " die Älteren Leute seien ihm die liebste Kundschaft, die haben noch eine gewisse Moral was Rechnungen angeht, bei vielen Jungen geht vor der ersten Mahung garnichts".


    Bei manchen Leuten glaub ich, dass d keine Absicht dahinter steckt, ein paar Wochen nicht online ... Bei andern hat's Methode, Ootheken die nicht schlüpfen,Zuchtgemeinschaften die nicht funktionieren weil immer zufällig mein Männchen dann gefressen wurde, oder meine Weibchen unverpaarbar sind ...usw. Ich blende unangenehme gern aus und möchte jetzt auch nicht groß jammern. zur Zeit häuft sichs mit den " Unfällen" .


    Ansonsten weiß ich Bea :) dass es Leute gibt die gern aufschlagen wenn's einem an die " Wäsche" wollen :modo: Überall so.... Letzendlich muss jeder selber entscheiden was er mit sich machen lässt und deshalb Jammer ich jetzt auch nicht weiter rum.


    Jeder hat andere Werte... Ich wohl überzogene ;)


    Gruss Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,


    man muss das Hobby und den "Handel" einfach separat sehen.
    Weil Hobby ist ja das was man gern macht und wenn Dir der Verkauf der Nachzuchten keinen Spass macht, musst Du das strikt trennen.
    So funktioniert das am besten bei mir. (Das Thema gibt es überall, nur kommt nicht jeder zur selben Zeit damit in Kontakt ;) )
    Ich habe z.B. fertige Antworten für Anfragen (Vorlagen im Emailprogramm) die ich als Antwort verschickt habe.
    Und feste Richtlinien, an die ich mich und der Kunde halten muss.
    Bis Geldeingang mache ich z.B. erstmal nichts weil, ich habe nur 50% Geldeingang bei den 100% Kaufzusagen.
    Warum also viel Zeit investieren und sich dann noch ärgern ;)


    Gruß

  • Hallo,


    Anfragen ohne Hallo und Grüße werden von mir nicht beantwortet und auch andere Unverschämtheiten bringen mich nicht dazu.


    "Ist das Tier noch da"
    "für 5 Euro nehm ichs"
    "halo wie teur"



    Nur paar Beispiele... die meisten von euch kennen es ja auch. Und absagen tun die Leute heute sowieso nicht mehr.


    Gruß


    John

  • Hey,


    noch besser finde ich ja Leute, die auf eine bereits geschlossene, da veraltete, Anzeige schreiben:


    "Hallo, ich bestelle (XX) Tiere in L(X), bitte Kontoverbindung damit ich überweisen kann!"
    Klar, kein Ding...ich hab die Biester im TK und kann sie einfach auf Bestellung auftauen... :-P


    Liebe Carmen,
    leg dir eine private Blacklist an und kooperiere einfach nicht mehr mit den "bösen Buben"... auf Gemecker reagieren die nämlich meist ohnehin nicht. :/


    -Kraehe

  • Hallo,


    unglaublich :) aber die Idee mit dem übrigen Platz in der Kühltruhe lass ich mir durch den Kopf gehen :modo: wäää.


    zwei haben sich schonmal gemeldet, da hat wohl ein Fehlerteufel zugeschlagen, kann ich abhaken...die die noch offen sind, mal schaun. Dummheit schützt vor Strafe nicht :)
    ich finde es immerwieder spannend wie die Leute auf unterlaufene Fehler oder Fehlverhalten reagieren. Ist dann der Zeitpunkt wo man den Leuten nicht nur bis zur Nasenspitze sieht... und lehrreich.


    Ach Tauschgeschäfte sind auch ganz lustig, ich bekam mal ein sehr nettes Angebot ganz speziel für mich, 1,1 subadulte Hymenopus gegen 2Töpfe minpflanzen aus dem Dehner ( Kosten grob 1,50 dort) Wären per Grossbriefumschlag geschickt worden.


    Viele Grüsse ...