Gottesanbeterin rennt vor Lebendfutter weg !

  • Hallo,
    seit gestern (09.09.2015) rennt meine Gottesanbeterin vor meinem Lebendfutter weg? :pillepalle: Ich gebe das Lebendfutter mit einer Pinzette und alleine vor der Pinzette hat sie keine Angst... X/
    Habe da lebendfutter sogar mal in der mitte geteilet so das ein Stück ca. 0,5 cm groß war ... trotzdem isst sie es nicht ?( ?( Meine ist realltiv klein, ungefähr 2,5cm groß und
    eine Parasphendale parasphendale ... als ich sie mit Fliegen gefüttert habe gab es keine Probleme? ?( :huh: :huh:
    Ist sie Satt ? ?(


    Danke für jede Antwort :D
    lg

  • Hey,


    also erstmal: Parasphendale parasphendale gibt es nicht. Es ist (üblicherweise) entweder eine Parasphendale agrionina oder affinis.


    Zum Anderen: Wie lange willst Du sie jetzt schon zum fressen überreden?
    Lass sie mal in Ruhe, und wirf das Futter beim nächsten Mal einfach so rein. Eine Gottesanbeterin ist ein geschickter Jäger, die macht das auch ohne Pinzette und gefüttert werden.
    Und woher sollen wir wissen ob das Tier satt ist, mit den mageren Infos die Du hier gibst, ist das nicht zu beurteilen.


    Für deinen nächsten Post bitte ich die folgenden Infos als Minimum anzugeben:
    Alter/Stadium + wann war die letzte Häutung
    Geschlecht
    Terrariengröße
    Temperatur / Luftfeuchte
    bestenfalls ein Foto von Tier + Terrarium
    Mit was wurde zuletzt gefüttert, und was willst Du jetzt füttern


    Ohne diese grundlegenden Dinge zu wissen, ist alles Weitere was man sagen könnte pures Rätselraten.


    -Kraehe

  • Alter und letzte Häutung wären wirklich interessant.
    Es ist aber auch so, das ein Tier nicht jeden Tag fressen muss. All meine Tiere bekommen öfters mal eine gewisse Zeit ( Mantiden 2-3 Tage, Eidechsen 3-10 Tage, Geckos 1-3 Wochen) nichts zu Fressen oder nur sehr wenig. Bin kein Freund vom stopfen. Warte also mal bissi ab und beobachte.

  • Alter = unbekannt da ich sie online gekauft habe
    Letzte häutung = unbekannt da ich sie online gekauft habe ( vor 2wochen )
    Größe = 2 - 2,5 cm groß
    Ich gebe ihr jeden 2 - 3 tag was und sie frisst seit 3 Tagen nicht sondern rennt nur von der beute weg .....

  • Hallo,


    Die Haltungsbedinubgen geh ich davon aus passen.... ev nochmals nachbessern. Lies dich doch da nochmals ein, wenn alles passt fressen die Tiere auch. An Fliegen gehen sie, spricht nicht dagegen diese zu verfüttern. ich denke es wäre zudem eine gute Idee deinen onlinehändler zu fragen in welchem Larvenstadium sich das Tier befindet...


    auf den Gruss verzichte ich an der Stelle, scheint dir nicht wichtig zusein ;)

  • Jupp Stefan, ist's ja meistens :)


    Nachdem aber der Themenstarter , die schon von Merle angeforderten" Daten" nicht postet...ist's halt Kaffeesatzlesen. Das Tier, kann genausogut Probleme mit den Fangarmen, nen kalten Arsch oder sonstwas haben. Sehn wir ja nicht... Ich seh zumindest an meiner winzigtechnik kein Foto und keine Haltungswesen
    Grüße Carmen