Mantiden Gruppen?

  • Hallo,


    gruppenfähige Mantiden, die für Anfänger gut geeignet sind, wären z.B. Phyllocrania paradoxa. Du findest sie recht häufig auf den Terraristikbörsen. Es gibt auch hier im Forum sicherlich User, die diese Art verkaufen ;) . Oder einfach mal im Internet gucken, wer grad welche abzugeben hat.



    Schöne Grüße
    Christine

  • Vielen Dank Christine,


    da ich neu im Forum bin,weiß ich nicht an wen ich mich wenden muss.


    gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Hallo,
    Phyllocrania paradoxa sind mir ins Auge gestochen,da die sehr gut aussehen und auch für Anfänger geeignet sind.



    Gruß Basti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Hallo Basti,


    normalerweise gehen die meisten User das Thema ja ganz anders an. Sie belesen sich zu den entsprechenden Tieren und suchen dann gezielt die Tiere die sie haben möchten.



    zum Thema Suche, gibt's hier ne eigene Rubrik


    viel Spaß beim Einlesen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,


    Gruppentauglich sind viele Arten. In wieweit man sich ab als Anfänger auch an das Groß trauen sollte sei mal dahin gestellt.


    Zum Thema Suchanzeige ist es, wie Luis bereits sagte, gebunden an die Beitragszahlen. Steht aber auch in den Marktplatzregeln.


    liebe Grüße
    Tobias

  • Am besten wäre es für mich allerdings,die Mantiden von einem Mitglied zu bekommen oder sowas.
    wohne ziemlich weit außerhalb und der nächste Tierladen ( und dann auch noch Fressnapf ) liegt 34km weg.


    gruß

  • Hi Basti.


    Als erstes solltest du dir überlegen was du bieten kannst (Terrariengröße, Technik,Futtertiere)
    Anhand der Möglichkeiten gehst du am besten auf Informationssuche welche Tiere da überhaupt passen könnten. Wenn du dann noch Fragen hast, kann man besser helfen weil es nicht zu allgemein ist.
    Wenn du dann weist was es werden soll, schau online. Gerade Mantiden lassen sich gut versenden wie ich vor kurzem selbst erfahren durfte. Neben den Foren und Börsenseiten gibt es auch ein paar spezielle Pages explizit für Mantiden.
    Aber auch hier sind sehr viele Arten in Zucht und werden regelmäßig abgegeben.


    Wie bereits gesagt wurde, es gibt einige Arten die man in Gruppen halten kann. Zwar fast ausschließlich reine Männer- oder Frauengruppen, aber Gruppen.
    Auch ist die Frage ob es deine ersten Mantiden wären oder ob du bereits Erfahrung hast.


    Gruß
    Stefan

  • Ich Habe bereits mehrere Generationen gezüchtet,allerdings alle in Einzelhaft :p
    bin also nicht Unerfahren.
    an Platz und Terras für die kleinen mangelt es nicht,da ich vom Beruf Gläser bin und mir die selber bauen kann.


    gruß

  • Klingt nach guten Grundvoraussetzungen.


    Dann schau dich mal auf Mantopedia oder vergleichbarem um. Aber die einfachste ist wohl tatsächlich die Phyllocrania paradoxa.


    Gruß



    Kurze offtopic, wo kommst du her?