Lohnt es sich als Aussteller?

  • Hallo zusammen,


    Mich würde interessieren, ob es sich lohnt auf Börsen seinen eigenen Stand mit Gottesanbetterinnen zu reservieren?
    Bisher war ich nur als Besucher auf Börsen, mittlerweile läuft unsere Zucht recht gut, nun stellte sich uns die Frage ob man mit so einem
    Stand nicht drauf zahlt?


    Vielen Dank schon mal:)
    Luzilly

  • Hallo,


    kommt drauf an wo ;) und wie man lohnen für sich sieht.


    rechne da 40 Euro Standgebür und da 40cent pro Dose, die Tiere müssen ja verpackt werden. ich habe schon Börsen erlebt, da ging nicht ein einziges Tier übern Tisch. Rein Rechnerisch hätte es sich also so nicht gelohnt ....Mittlerweile gibt's einfach auch genug Leute die auf den Zug aufgesprungen sind z.B, Futtertierverkäufer und natürlich geing Leute die überall sindwenns ums Kohle machen geht. Günstig halten kann man die Viecher ja.
    Für mich gehören die Börsen irgendwie dazu, was soll die ganze Züchterei wenn man sie dann nur verfüttert oder sich bis auf 10 Tiere gegenseitig fressen lässt .


    Ausprobieren.... :)


    GrussCarmen

  • Hallo Luzilly
    ob sich eine Börse lohnt das kann man nicht im voraus Sagen. Da spielen viele Faktoren ein Rolle. Hast du gerade das dabei was gesucht wird. Was für ein Publikum ist da. Ich habe schon Börsen erlebt wo ich Garnichts verkauft habe oder ich hätte ein Stunde nach Eröffnung nach hause fahren können weil fast alles verkauft war. Ich habe mir schon den Vormittag die Beine in den Bauch gestanden und nur wirklich dumme Fragen beantwortet ab Mittag hab ich dann aber Verkauft. Die Frage stelle mir aber auch nicht ob sich die Börse Finanziell lohnt. Ich treffe dort nette Leute und Bekannte und habe noch die Chance etwas Geld über zu haben.
    Also wenn du mit der Voraussetzung, als Aussteller, Geld zu machen zur Börse fährst lass es lieber. Das ist meine Meinung.


    Gruß Uwe

  • Ich danke euch für die Antwort:)


    Dann werde ich wohl mal einen Versuch starten, bisher war ich wie gesagt als Besuchern, um mich mit anderen auszutauschen, und nebenbei natürlich Tierchen zu finden:) Aber denke auch als Aussteller bekommt man ein esseren Kontakt zu den anderen Züchtern...

  • Hi,
    ganz klarer Vorteil als Aussteller: Du kommst früher rein als die Besucher und hast da dann eher die Chance, was Begehrenswertes zu finden. Das gilt vor allem für Hamm. Dazu kommt, was Uwe oben sagte. Und wenn man sich mit netten Leuten den Stand teilt, hat man auch nen schönen Tag und viel Spaß, Verkäufe hin oder her.


    Viele Grüße, Andrea