Allergie und Futtertiere

  • Hallo,


    nochmals ein etwas blöderes Thema.Betrifft die User die etwas Probleme mit manchen "Stoffen" haben.Ich reagiere ( leide möchte ich jetzt nicht grad sagen) leider jedes Jahr mehr unter diesen blöden Futtertieren. was heißt, es ist nicht ganz klar obs nicht gar blos die Milben sind die da oftmals drinnen hocken.


    Grosspackungen an Futtertieren kauf ich ja nun schon lange nicht mehr, gab schon Tage da litt ich dann schon wenn ich zulange in meinem Keller verweilte.


    wie schleichen sich denn auch Milben in z.B. Heuschreckenzuchten ?


    Gruss

  • Hi Carmen,
    meiner meinung nach treten Milben nur in feuchtem Substrat auf. heuschrecken mögen es doch eher heiß und trocken, wie da Milben rein kommen, keine Ahnung. Vielleicht ne andere Art Milben?
    Dann ist mir noch bekannt, daß einige Schabenarten allergene Stoffe absondern, auf die manche Leute empfindlich reagieren. Meine Phoethalia sondern nichts ab und die Eublaberus sowieso nicht, die tummeln sich unten im Dreck. du hast ja Freilaufschaben, vielleicht liegts an denen?


    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo Andrea,


    so dachte ich auch, aber wer weiß wie die Futtertiere leben bevor die verpackt wurden. Futtertiere und deren längere Lagerung sind nicht ganz ohne...jeder der auch nur schon nen Heuschnupfen hat, darf da vorsichtig sein. Ich kann's immer überhaupt nicht verstehen, dass da oft auch schon Säuglinge damit konfrontiert werden :(( rollen sich mir auf den Börsen immer die Fußnägel :)
    ich gehe mal davon aus, dass sich um die Futtertiere handelt und nicht um die Geckos, Frösche und Mantiden. ist auch nicht immer gleich...


    Grüße


    P.S. freilaufschaben, Hmm ...werden weniger...heute wieder ein Terrarium demontiert, da war nichts drinnen

  • Hey ihr zwei,


    Heuschrecken lösen Allergien aus. Hab das zwar mal gelesen das es speziell Pollenallergiker trifft, aber selbst bei Kleinstpackungen nichts gemerkt. Hatte sich schöagartig geändert als ich in den damaligen Heuschrecken-Zuchtraum von Achim lief. Da gings deutlich auf die Augen und die Atemwege. Jeder eben anders, aber liegt wohl an dem Staub der Tiere.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Hi,
    gibt auch jede Menge Leute, die auf Gongylus Ootheken allergisch reagieren. Kenne da jemanden, der nur noch mit Atemschutzmaske in seinen Zuchtraum ging ;( hat die dann aber doch abgeschafft. Diese Ootheken sondern eine Art Feinstaub ab, der ganz böse auf die Atemwege geht.


    ich bekomme beim Anblick (oder manchmal reicht auch nur der Gedanke) von vielen Milben am ganzen Körper Juckreiz. Ist aber was psychisches, nix körperliches. Muss mich dann entweder gehörig ablenken oder duschen, sonst kratz ich mich offen...


    Viele Grüße, Andrea

  • Das mit den Geigenootheken kenne ich, mal schauen wie es mit den Nächsten bei mir ausfällt.


    Etwas ab vom Thema, aber Milben lieben Cola. Zumindest zog ein Glas mit Rest die Viecher über Nacht extrem an. Hab ich aber erst nach dem Schluck gemerkt ...

  • Hallo,


    auf Ootheken und dann auch noch auf bestimmte, irre.


    mit diesen Schitt Allergien, ich wusste, dass ich auf bestimmte Stoffe...hab' mir nichtmal die Mühe gemacht mir die zu merken. dachte das wäre doch eher ein Thema für Weicheier oder als Abgabegrund für ungeliebte Heimtiere. Achja so ändern sich die Ansichten :( ich bin ein Weichei :)
    Ernsthaft... Zu Zeit geht nix ohne Hilfsmittel, nervig....Mein persönlicher Albtraum, wäre wenn ich mich morgens so ähnelten anhören würde wie meine Nachbarin, bis die sich morgens in der Früh freigehustet hat, eklig... Dazu auch noch selber schuld, der alte Schornstein.


    Cola, lustig werde ich mal testen.