drosodichter Scheibenabschluss

  • Hallo,


    manchmal al ärgern mich die Terrarienhersteller :(
    ich habe mir für mein olles Ikearegal im Keller, Terrarien bauen lassen, zwei nebeneinander ein Elternbecken und daneben das Kinderzimmer. zumindest war dies der Plan. Das ganze dann für zwei Familien samt Nachwuchs...soweit so gut. Drosodicht Gaze versteht sich! Problem die " Tür " des Kinderzimmers ist nicht dicht, wenn's dumm läuft hauen mir nicht nur die Drosos ab, sondern auch die Nachzucht :(( kann nicht angehen in meinem Keller lauern zig " Gefahrenquellen" für die Kleinen .


    Das Nachzuchtbecken hatetwas seltsame Masse ( 22x40x40 ) die Tüt ist keine Fallglas - oder Schiebescheibe, sondern wird einfach in die Führungsschiene eingesetzt, klappt auch....NUR zur Seitenwände hin hat's ne Lücke, habe ich ne andere Möglichkeit als ne Führungsschien an die Seiten zu basteln?


    jEmand ne schicke


    Gruss Carmen

  • Moin,


    ich verwende für undichte Falltürscheiben lange Filzgleiterstreifen. Ich hab jetzt noch von den Boxen, die in meinem Expedit-Regal stehen, übrig. Aber die kann man auch auf der Rolle kaufen.
    Ansonsten... Silikonfuge.
    Kannst du mal Fotos einstellen für die bessere Vorstellung ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • hallo,


    Filzgleiterstreifen, achherje wasn dass? Kenne Filzgleiter nur unter Stühlen.Silikonfuge auf der herausnehmbaren Scheibe auf 3mm ziehen? Wäre hübsch....meine alten Finger und der Tremor, ich befürchte des wird nix, da höre ich dann schon in meinem Unterbewusstsein wies nölt und nölt und nölt.


    keine Lösung für Grobmotoriker?


    Bild, joa kann ich machen, dauert aber bissi, weil die müssen ja seit neustem scharf sein, damit die User mit M.........ionshintergrund auch zufrieden sind :(


    Grüsschen vom sonnigen Süden

  • Optisch zwar nix, aber kannst auch Schaumstoff nahe rankleben welcher durch die aufschiebende Scheibe die Sache dich macht. Sieht nur eben nicht mehr schön aus.
    Alternativ L Profile einkleben oder Kombi aus Beidem (für die Grobmotoriker ;) ) mit dünnerem schwarzem Schaumstoff.


    liebe Grüße
    Tobias

  • Eine einfach klemmschiene aus dem Baumarkt hat ihren Dienst an dieser Stelle übernommen...funzt einwandfrei. Klemmschienen aus dem Bürobedarf sind schön durchsichtig, aber leider habe ich nur 30 cm hohe gefunden. fürs Papier halt..


    Klemmschiene passt auch als Schiebetürlösung zwischen den Scheiben oder ich habe es an eine Fallglasscheibe oben angebracht, weils an dem Becken ne Lücke hat.... Muss aber noch nen Ticken passender sein.