USB Digital Mikroskop

  • Hallo
    Die Augen werden im Alter nicht besser. Darum habe ich seit längerem mit diesem Teil geliebäugelt.


    USB Digital Mikroskop 2,0 MPx 20-200fach Kamera Artikelpreis 19,99 EUR



    Ich habe mir aber nicht vorstellen können das für den Preis brauchbare Bilder gemacht werden können. Heute ist das Teil gekommen und ich habe es sofort getestet.





    Keine Hi Quality Makros und es geht mit Sicherheit noch schärfer aber für den ersten Test war ich positiv überrascht. Die Fotos sind aus der Hand geschossen. Ich werde versuchen den Stand Fuß zu benutzen. Und das Foto über Mausklick in der Software auszulösen nicht über dem Knopf am Mikroskop. Sonst verwackelt das Bild Schnell. Übrigens lassen sich auch Videos drehen.


    Gruß Uwe

    Dateien

    • USB-Micro.jpg

      (5,28 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • adomen.jpg

      (64,27 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vorne.jpg

      (50,43 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • adomen.jpg

      (44,32 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kopf.jpg

      (58,06 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Uwe,


    interessant und aus der Realität gesprochen (habs schon aufgegeben die Geschlechter vor L4 zu bestimmen ...).
    Ob sich das ganze aber lohnt ? Ne gute Diki Cam bekommt im Makromodus ähnlich gute Bilder hin.


    liebe Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias
    wie schon gesagt bei der Bildqualität ist noch Luft nach oben und die Aufnahmen sind mit ca.50 X Vergrößerung gemacht bis 200 geht das Teil.
    Es ist mir zu umständlich die Olympus auszupacken Macro oder Balgengerät drauf und dann die Fotos auf den PC ziehen. Das Teil stecke ich in den USB Port und los geht es. Für 20€ finde ich es OK.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    kann ich nachvollziehen, dass man auch nicht immer Zeit hat, möchte nicht wissen wieviel Zeit unsere guten Fotographen in ihre guten Bilder stecken . Bis die hier mal zusehen sind....


    ich bin bin auch gern mal für die schnelle Lösung, weil zu ungeduldig :) Preis- Leistungsverhältnis kann sich aufjedenfall sehen lassen.


    Muss ja keine Hochleitungskamera für teures Geld ersetzten. Nachfolgende Bilder um einen Fortschritt zu sehen wären , denk ich, ganz gut.


    Gruss Carmen

  • Hallo Oliver
    es sind 8 LED´s drin. Was zu dem Problem führt das die lichthungrigen immer in das Mikroskop krabbeln. Leuchtet natürlich gut aus.
    Kannst dir das Teil ja in Hamm mal anschauen.


    Gruß Uwe

  • Hallo
    ich habe mal ein wenig rumgespielt. Mikroskop auf dem Stativ. Mantide auf einem Blatt und über die Maus ausgelöst.







    Die sind jetzt mit einer Auflösung von 1024 x 768 gemacht. Ich versuch mal mit einer höheren Auflösung.


    Gruß Uwe

    Dateien

    • Kopf1.jpg

      (63,68 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kopf3.jpg

      (62,41 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kopf1.jpg

      (73,74 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kopf1.jpg

      (73,74 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kopf2.jpg

      (64,61 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    ich habe mir für solche Fälle ein altes Binokular (kein Mikroskop) besorgt. Damit kann man wunderbar Insektenbestimmungen vornehmen und Blüten und andere Strukturen im Details betrachten. Kann ich nur empfehlen....


    Gruß Mooni