Fotos meiner verschiedenen Gottesanbeterinnnen

  • Leider ist mein Kalimantan Weibchen gestern unverhofft gestorben. Hatte am Morgen noch dunkles Sekret aus dem After ausgeschieden und lag am Abend auf dem Rücken im Terra.

  • Heute habe ich nun meine neuen Mantiden erhalten.


    Zu meiner jetzt schon vorhandenen Adulten Hymenopus habe ich in das andere Terra 6 Pseudocreobotra Wahlbergii in der Entwicklungsstufe L2 einquartiert.


    LG

    Dateien

    • IMG_1050.jpg

      (152,82 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SkyBerlin ()

  • So heute gibt es mal alle Neuigkeiten.


    Mein Hymenopus Weibchen ist leider ca. 1,5 Wochen nach der 3. Oothekablage verstorben.


    Die erste war leider eine Fehlzündung.


    Heute kam ich nun nach hause und sah das 7 kleine Coronatus aus der 2 Oothek geschlüpft sind, vielleicht kommen ja noch einige Nachzügler.


    Anbei ein paar Bilder.


    Des weiteren habe ich mich wie ihr bereits bei meinen hochgeladenen Bildern erkennen könnt nach dem vorzeitigen sterben meiner Kalimantan als 2. Art neben der Coronatus auf eine Pseudocreobrota Whalbergii spezialisiert.


    Insgesamt habe ich da, 5 Männchen in der Stufe L4 und jeweils ein Weibchen in der Stufe L4 und L5.


    LG

    Dateien

    • IMG_1125.JPG

      (237,13 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1127.JPG

      (181,56 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1130.JPG

      (162,08 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1131.JPG

      (140,67 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es hat sich wieder einiges getan. Die erste oothek meines 1. Weibchens der Pseudocreobotra wurde am Dienstag gelegt. Gestern haben sich nun zwei Männchen hintereinander noch einmal mit ihr verpaart. Die leeren Spermatophoren habe ich auch gefunden.


    das 2. Weibchen ist in ca. 1,5 Wochen geschlechtsreif.


    Hoffe daher auf baldigen Nachwuchs.


    LG

  • Gestern Abend sind nun endlich einige Pseudocreobotra Wahlbergii geschlüpft. 41 an der Zahl.


    Bild ist in der Gallerie zu sehen. :beer:


    LG Stefan

  • Derzeit habe ich folgende Arten:


    Pseudocreobotra Wahlbergii
    Oxyopsis Peruviana
    Otomantis Scutigera
    Parasphendale Sp.
    Popa sp.


    Bilder folgen.


    LG

  • Hey SkyBerlin
    erstmal einn großes kompliment an dich dafür das du dir so viel mühe machst und dir dann auch noch die bilder so gut gelingen ;)
    deine arten sind wirklich alle wunderschön und ich hoffe das du noch einige nachkommen von deiner verstorbenen Hymenopus Coronatus bekommst und sie ein fleißiges mädchen war :D
    Bis dahin noch viel spaß beim bilder hochladen (ich freu mich schon)
    Mit freundlichen Grüßen
    Lion

  • Ne von meiner Hymenopus habe ich keine Nachzuchten mehr. Letzte wurde einem Freund geschickt, der ein Männchen für sein Weibchen benötigte.


    News: Heute sind die nächsten 60 Pseudocreobotra Wahlbergii geschlüpft.


    LG

  • Habe nun wieder ein paar neue Arten.


    Acanthops spec. und Pseudacanthops spec.


    Bilder folgen sobald das Hochladen in der Galerie wieder möglich ist.


    LG

  • Hallo Stefan,


    der Dateianhang funktioniert nach wie vor.


    Inserate, bzw. "Werbung" ist hier unerwünscht. Wenn du etwas abzugeben hast und du aktiv genug im Forum bist, dann steht dir dafür der Marktplatz zur Verfügung.

    Nur aufzählen, wovon du gerade rein zufällig einen frischen Schlupf hast, möchte ich dich Bitten zu unterlassen. Über Fotos freuen wir uns natürlich.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten