Beiträge von Material633

    Guten Morgen,


    das Problem ist, dein Tier hat nur den schmalen Streifen um sich festzuhalten. Deine Art gehört zwar nicht zu den Empusiden (diese haben keine Haftorgane an den Tarsen) aber trotzdem findet Sie nur wenig Halt auf Glas, und da Sie sich meistens den höchsten Punkt sucht, bleiben nur die Metallgaze. Am besten du klebst ein wenig Fliegengitter an die Decke oder fügst noch mehr Äste hinzu. Generell hast du viel zu wenig Klätteräste im Terrarium ;)


    LG Rene

    Guten Abend,


    es gibt Neuigkeiten. Ich habe heute Abend mein Hierodula patellifera Weibchen zu meinem Männchen gesetzt. Das Weibchen hat das Männchen angegriffen und angefangen zu fressen. Das Männchen hat es aber noch geschafft sein Abdomen unter Ihre Flügel zu schieben. Die Paarung läuft jetzt schon mit halbem Männchen (ohne Kopf und ohne Hals) seit einer halben Stunde. Glaubt ihr das kann erfolgreich sein? Oder denkt ihr ich sollte es nochmal mit einem anderen Männchen versuchen?


    LG Rene

    Guten Morgen,


    ich kann das Bild leider nicht öffnen? ich rate mal: erfolgreich gehäutet?

    Wenn ja, ist das ja super. Bei meiner ersten Gottesanbeterin ging das aber mal schief. Waren leider genau an der Stelle, die sie sich zum Häuten ausgesucht hat zu wenig Äste. Naja gefallen und an einer Pflanze aufgespießt.

    sehr gut :thumbup:


    LG Rene

    Guten Morgen,


    meiner Meinung nach sind zu viel wenig Äste im Terrarium. Am besten ein paar Äste quer durchs Terrarium.

    Ich habe auch 2x das gleiche Terrarium wie du (sogar die gleiche Bauart) und meine Tiere hängen sich auch gerne an die Decke. Wenn Sie sich dann dort häutet hat sie keine Chance festzuhalten, da weit und breit nichts ist. Wenn du noch ein paar Äste quer durchs Terrarium stellst sollte Sie sich ohne Probleme häuten können. :)


    LG Rene

    Guten Morgen/Mittag :D


    ich hätte da mal eine Frage. Ich wollte ein Terrarium für Gongylus gongylodes mit Kork einrichten, da diese auf Glas sich nicht festhalten können.

    Kann ich da jeden x beliebigen Kork nehmen, z.B. aus dem Baumarkt? Auf was muss ich achten?


    LG Rene

    Hallöchen,


    hat jemand zufällig Erfahrung mit Hierodula patellifera? Wie lange nach der Adult-Häutung ist das Weibchen Geschlechtsreif?

    Sie hat sich von Samstag auf Sonntag Adult gehäutet!


    LG Rene

    Guten Abend,


    eine kleine Frage, wenn ihr frisch geschlüpfte Gottesanbeterinnen habt und diese füttern wollt, wie genau macht ihr das?

    Alle Nympfen in einem Terrarium? Alle in kleinen Dosen verteilt und dann gefüttert? Und wie macht ihr das, damit die Fruchtfliegen nicht alle gleich im Zimmer verteilt sind? Schmeißt ihr einfach einen Becher Fruchtfliegen ins Terrarium, wie bei einem Buffet? :D

    ich weis dass es Allgemein immer etwas schwer zu sagen ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)

    Habe schon länger Mantiden aber mit Aufzuchten habe ich noch keine Ahnung, auf jeden Fall noch keine Praxis.


    LG Rene