Parasphendale deformiertes Abdomen

  • Art (wissenschaftlicher Name): Parasphendale Affinis
    Larvenstadium / adult: Adult
    falls adult, seit wann: 04.04.16
    falls bekannt Geschlecht:Weiblich
    letzte Häutung:04.04.16


    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): 32/26
    Temperatur nachts: ca 20
    Luftfeuchtigkeit tags: ca 50
    Luftfeuchtigkeit nachts: ca 70


    was wird gefüttert: Fliegen/Grillen
    was wurde zuletzt gefüttert: Fliegen
    wann wurde zuletzt gefüttert:01.04.16


    Hallo miteinander
    Ich hatte zwar gehofft mich in dieser Abteilung nie melden zu müssen aber s scheint so als hätte sich das heute erledigt.
    Meine Parasphendale Affinis hat sich gestern nacht/abend gehäutet und sich wohl zu niedrig aufgehängt, obwohl meiner Meinung genug andere Plätze frei gewesen wären. :cursing:
    Sie hats relativ gut hinbekommen, nur ihr Abdomen hat jetzt einen Knick drin.
    Ist das normal? Ich habe mir bereits Bilder angeschaut, aber da siehts meiner Meinung nach immer n bisschen anderst aus als bei meinem Exemplar.
    Ich hoffe jetzt mal sie hat dadurch keine Einschränkungen, denn bisher verweigert sie mal das Fressen und droht dem Futter lediglich.
    Bilder habe ich natürlich auch gemacht, ich hoffe mal einer von euch kann mir meine Sorgen nehmen.
    viele Grüße
    Fabian

  • Hallo Fabian,
    manchmal sind schon doof, meilenweit Platz und die blödeste Stelle nehmens her ... was willst machen. Ohne, dass ich es mit Bestimmtheit sagen kann ... lebensunfähig schauts für mich nicht aus. Ich muß aber zugeben, dsas ich mir sehr weing über Dinge Gedanken mache, die ich eh nicht ändern kann ... sprich wenn z.B.ein Tier sich fehlhäutet und ausgehärtet ist, habe ich eh keine Chance ... Mantodeenkorsetts o-ä. kenne ich nicht ;)


    Entweder es kann sich bewegen und selbstständig fressen, sind für mich ausschlaggebenden Dinge, dann machst mir auch kein Problem...ansonsten gibts Plan b oder so.


    Beobachten...


    Grüße Carmen

  • Wenn alles in Ordnung ist dann bin ich zufrieden :) ich hatte bisher erst eine hierodula, und bei denen ist eben das Abdomen gerade, von daher sah das ganze für mich etwas komisch aus.
    Aber wenn alles OK ist dann passts ja :).
    Vielen Dank für die Antworten
    Viele Grüße
    Fabian