Kuba-Killer gesucht

  • Huhu.


    Wie gesagt, bei mir ist alles eher ein kleines Biotop. Verschiedene Kleinstlebewesen und etwas größer, Laub aufm Boden und dazu immer mal etwas extra Futter. Oder anders, es gibt keinen Grund das lebende platt zu machen.
    Dazu kommt natürlich auch noch das die meisten meiner Terrarien von Reptilien bewohnt werden die auch ihren Teil beitragen.


    Eier legen die soweit ich weiß nicht. Die brüten an der Unterseite aus und Gebaren lebend.

  • Stefan könnte dann meine Vermutung richtig sein, dass Reptilien und Amphibien einfach mehr abfischen und fressen ? Da einfach nicht die Populationsdichte entsteht? Egal ob Schaben oder Asseln , im Ernstfall kommt Christine einfach nicht mit Frischfutter füttern hinterher und sie vergreifen sich an Pflanzresten o.ä.. Oder ist die Idee total blöd ?
    Klar kann man Springschwänze und andere Asseln nicht mit denen hier vergleichen...meine Springschwänze z.B. Vermehren sich in Becken mit ausreichender Bepflanzung und absterbender Pflanzreste deutlich besser. ( vergesse ab und an frisches Futter )


    grüsse

  • @freya: Offensichtlich, indem er sie füttert. Zumindest würde das Sinn ergeben, denn sicherlich werden die Pflanzen angefressen, um den vegetarischen Teil der omnivoren Ernährung zu erledigen. Gibt man ihnen Gemüse, können sie sich daran bedienen und müssen kein lebendes Gewebe anfressen. Ich würde an deiner Stelle das Substrat ausräumen, und falls trotzdem noch Exemplare in den Pflanzenwurzeln überlebt haben, den Test mit den Gemüsestücken machen. Du kannst die Tiere damit an eine gute Stelle locken und alle paar Wochen ein gutes Stück Substrat ringsherum rausnehmen. Ich empfehle aber, Weisse Asseln ad libitum zu nehmen, die könnten das Emporkommen einer zweiten Asselart u. U. auch verhindern.


    cawi : du liest immer nur die Anfangssätze der Beiträge? Das könnte so manche deiner Antworten erklären... Das ist keine Unfreundlichkeit, nur Unverständnis. Du solltest aufhören, Leute, die deine Steilvorlagen gegen dich nutzen, immer gleich als unfreundlich oder unhöflich zu bezeichnen. Wenn ich unfreundlich wäre, würden meine Posts ganz anders klingen.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.