Meine Gottesanbeterin ist ein Ferkel!

  • Ist es normal, dass Mantiden regelmäßig ein Sekret an die Scheiben spritzen, das dann weiß auftrocknet? Ich habe das Becken seit drei Tagen nicht geputzt, weil die Kleine kurz vor der Häutung steht und eifrig pumpt, jetzt sind alle Scheiben versaut. Was ist das?


    Gruß
    Krishan

  • Hi Krishan,


    das IST normal! :D Das machen zwar nicht alle, aber viele. Was es ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber es klebt ganz dolle! Da wirst Du etwas rubbeln müssen, um es abzukriegen.


    So eine Sauerei hat meine Vogelspinne übrigens auch zwischendrin veranstaltet ... :?


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • "Pinball" schrieb:


    So eine Sauerei hat meine Vogelspinne übrigens auch zwischendrin veranstaltet ...


    Meine Vogelspinne (G. rosea), verrichtet ihre *** ;) immer in den frisch gespülten und befüllten Wassernapf.
    Ist jedesmal die gleiche Leier...


    Mein Hierodula membranacea Männchen macht übrigens die gleichen Sachen manchmal an der Scheibe.
    Der Vorgänger damals auch.


    Bin ich ja wenigtens nicht der Einzigste. :lol:

  • Ach ... Tino ... Du meinst, das sind nur Kerlchen, die solche Sauerei veranstalten?


    *überleg ... überleg ... überleg* ... Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • "Jet" schrieb:

    Ãœbrigens ist meine VS ein Weibchen... ;)


    Ach soooo ... hab jetzt von meinem Spinnenkerl (Brachipelma smithii) auf Deine Spinne geschlossen ... ein "Freud'scher Verdenker" sozusagen ... ^^


    Lachende Grüße, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo!
    Manchen eure Tiere das überall im Terra? Meine Sphrodo marschiert abends wenn es dunkel wird fast jeden Tag in eine bestimmte Ecke vorne links und am nächsten Morgen ist die Scheibe dort wieder voll. Finde ich aber äußert zuvorkommend von ihr, weil ich da vorne sehr leicht zum Putzen ran komme :D