Große Reptilienbörse Wolnzach 18.09.2016

  • Hallo Julien,


    ich habe jetzt von dieser Börse noch nichts gehört. Wenn du gehst, dann kannst du aber gerne hier berichten ;)
    Alternativ kann ich dir die Reptilienbörse in Ulm am 15. Oktober empfehlen. Die sollte von München auch gut und schnell zu erreichen sein. Auch in Ulm ist mal mehr und mal weniger los, aber sie gehört nun ja doch zu den größeren im süddeutschen Raum.
    Ansonsten wird am 1. Oktober in Passau erstmalig die Exotica sein. Die ist nach dem Börsenverbot in Österreich ausgewandert und ich bin mal gespannt, wie die so ist (und wie sie sich in Deutschland etabliert).


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Also ich war heute tatsächlich mal vorbeischauen :)
    Auch wenn sie Große Reptilienbörse heisst war die Halle jetzt nicht sooo groß. Trotzdem ziemlich interessant sich das ganze mal anzuschauen. Mantiden gab es nicht viele, Phyllocrania paradoxa und Hierodula patellifera hab ich gefunden, nachgefragt obs noch was anderes gibt, leider nein. Phasmiden ja, aber auch nicht allzu viele.
    Wer allerdings nach Spinnen, Schlangen und Echsen sucht ist hier richtig, gab einiges ;)
    Terrarienzubebör und Einrichtung gabs auch ein paar Stände sowie Futtertiere.


    Hoffe ich konnte euch die Börse ein klein bisschen näher bringen, für mich wirds so glaube ich aber kein zweites mal sein, dass ich hinfahre, gibt einfach zu wenige Mantiden dort, hab nach neuen Tieren geguckt aber nichts für mich gefunden, Nur etwas Moos und Futtertierzeugs ist mit nach Haus gegangen :)


    Grüße Julien