Futtertiere artgerecht halten

  • Hallo,


    ich verfüttere meiner Hierodula membranacea gerne Heuschrecken. Mit Fliegen hab ich irgendwie kein Glück, die wollen einfach nicht überleben/schlüpfen. Stinken mir eh zu sehr.


    Nun hab ich mich gefragt wie man die Futtertiere artgerecht halten kann.


    Bisher hatte ich immer eine normale Packung aus dem Zooladen in einer kleinen Faunabox und hab ab und an Möhrenstückchen gefüttert.
    Leider sind mir diese Tiere relativ schnell verstorben. Ich hab darauf geachtet das das Futter nicht schimmelt. Ich weiß trotzdem nicht was ich falsch gemacht habe.


    Nun hab ich mir gestern eine größere Faunabox gekauft, Wasser-Gel und einen Wasser/Fressnapf.


    Das sieht nun gerade so hier aus:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14729368_1117185634983544_3979850619899927840_n.jpg?oh=c16a4265ea643305267f8f025e1e1af2&oe=58AD9D00]


    In dem kleinen Napf sind Fischfutterflocken, da ich gelesen habe, dass diese gern gefressen werden.


    Ab und zu wollte ich trotzdem noch Möhre Füttern.


    Meint ihr die Kleinen leben so länger? Ich möchte auch ihnen ein gutes Leben bieten, auch wenn sie dann weniger sanft aufgefuttert werden.


    Liebe Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Keimweizen. Für Heuschrecken brauchst du Keimweizen, bei Schistocerca geht auch Brombeere. Nur mit Möhre etc. kriegst Du die nicht über die Runden.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Hey,


    danke dir.


    Zusätzlich zu Keimweizen ist Möhre/Apfel/anderes Obst und Gemüse aber in Ordnung? So ein bis zweimal in der Woche?


    Sind die Fischflocken auch in Ordnung? Ich hab zumindest schon ein paar von den Heuschrecken dran kauen sehen.


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Ja, wenn sie's fressen, ist's ok. Nur allein davon weiterleben können sie als Larven nicht.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.