Neuer Moderator, ello

  • Guten Tag,


    heute möchte ich euch einen unseren neuen Moderator im Team vorstellen.


    Um wieder etwas Verstärkung zu bekommen und jemanden der mit frischem Elan an die Aufgabe heran geht, freue ich mich sehr darüber, dass Marco (ello) ab sofort Teil unseres Teams sein wird. Marco hat sich bisher durch seinen stets sachlichen Ton auch bei kniffligen Themen hervorgehoben. Bleibt nurnoch anzustoßen auf eine gute Zusammenarbeit :beer:



    In diesem Zusammenhang möchte ich Ankündigen, dass wir uns in Zukunft wieder versuchen mehr um die Einhaltung der Forenregel zu bemühen. Wir bitten euch darum, es nicht persönlich zu nehmen, wenn wir dazu in Zukunft öfters einzelne User daran erinnern werden oder auch Beiträge, selbstverständlich mit Hinweis wer dafür verantwortlich ist, bearbeiten.


    Besonders wichtig wären uns

    • … Bilder und Dateianhang: Eigene Bilder sollen (wieder) nur über den foreneigenen Dateianhang hochgeladen werden. Bilder die nicht über den Dateianhang hochgeladen wurden, werden von uns gelöscht. Fremdes Bildmaterial darf ausschließlich verlinkt werden.
    • … Gattungs- und Artnamen: Bitte den Gattungs- und Artnamen WENIGSTENS das erste mal in einem Beitrag komplett ausschreiben! Danach sind Abkürzungen nach wissenschaftlichem Standard (nach dem System erster Buchstabe des Gattungsnamen, Punkt, Artname ausgeschrieben, z.B. P. paradoxa) gestattet.
    • … Grüße und Namen: Wenn ich es auch nicht mehr zwingend zu einer Pflichtveranstaltung machen möchte, dass jeder am Anfang seine Mituser begrüßt und am Ende mit seinem Namen unterzeichnet, so finde ich es doch eine feine Sache, die sich einfach aus Höflichkeit selbst erklärt. Zumindest der Threadstarter sollte doch einen Gruß entbehren und sich namentlich verabschieden.


    Wenn ihr euch unsicher mit etwas seit, könnt ihr euch gerne noch einmal unsere Nutzungsbedingungen durchlesen, die ihr bei der Registrierung hier unterzeichnet habt. Keine der angesprochenen Regelungen ist neu, nur wurde da in letzter Zeit nicht mehr korrigierend eingegriffen ;)


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten