Klemmlampe für Terrarienbeleuchtung

  • Huhu!
    Ich suche eine längere Klemmlampe (vgl. https://images-na.ssl-images-a…/51LIqameCeL._SL1200_.jpg) für einen Heizstrahler.
    Leider gehen die Modelle immer nur bis 50Watt jedoch benötige ich mind. 150, die Klemmhalterungen von Lucky Reptile und Co. sind leider nicht so ansprechend und nicht lang genug.
    An sich würde die Halterung ohne Fassung auch reichen nur habe ich da noch nichts gefunden.
    Habt ihr eventuell noch Ideen für eine Lösung?



    Grüße

  • Hey Fabian,


    habe die von dir verlinkte Lampe vor einigen Jahren auch mal mit ner 70Watt Solar Raptor betrieben.
    Dazu habe ich einfach das Kabel und die Fassung entfernt und mit etwas Fummelei durch ein Silikonkabel ( bis zum Evg) und eine Keramikfassung (mit Halterung) ersetzt.
    Solltest dann aber auch auf das Gewicht des Leuchtmittels achten.
    Die Bright Sun, welche ich zu Beginn verwendet hatte, war nach einiger Zeit wohl zu schwer und die Lampe senkte sich von Zeit zu Zeit ab.


    Beste Grüße, Rene

  • Hallo
    arbeiten und Umbauten an Elektrogeräten sollten Fachleuten überlassen werden. Insbesondere bei solchen Metalllampen kann man da so einiges falsch machen und es zum Unfall kommen. Das fummeln am Strom mit die Pfoten, ist verboten.


    Gruß Uwe

  • Das Umbauen würde sich in meinem Fall nur darauf beschränken, dass ich mir eine fertige Fassung inkl. Kabel kaufen würde und diese dann mit der anderen, die in der Lampe sitzt, austauschen würde. Also kein direkter Kontakt mit etwaigen Gefahrquellen zum Thema Strom.
    Ich habe noch einmal nachgesehen ich benötige nur 60 Watt und 230 Volt, jedoch findet man da auch schon recht wenig.
    Ich würde gerne etwas anderes ausprobieren da mir die handelsüblichen Klemmlampen für Terrarien nicht wirklich gefallen. Nur sieht es momentan so aus als müsste ich wohl auf die standart Teile zurückgreifen.

  • Such mal im Bereich Foto/Studio/Lichttechnik nach Klemmleuchten. Die sind meist für höhere Leistungen ausgelegt als Schreibtischleuchten und co - kosten allerdings auch etwas mehr.


    Gruß
    Christian

  • Habe jetzt eine Klemmlampe für 15€ gefunden.
    Geht bis 60 Watt und ist auch noch schwenkbar.
    Da ich nicht unbedingt Werbung machen möchte kann man sich bei mir per PN melden wenn man einen Link haben möchte.


    Grüße

  • Hey!


    Solange du nicht in irgendeiner Form mit dem Anbieter verbunden bist oder es dir irgendwelche Vorteile bietet kannst du eigentlich schon verraten, was es ist. Du musst ja keine Homepage o.ä. nennen, alleine das Produkt reicht ja auch.


    Grüße,
    Marco

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ello ()