Pseudoharpax?

  • Hi, mein Name ist Sören und ich habe bis 2013 intensiv Mantiden gezüchtet. Meine Lieblingsart dabei war Pseudoharpax virenscens. Ich würde nun gerne wieder einsteigen, aber scheinbar war ich einer der letzten Züchter dieser Art, ohne es zu wissen. Ist Pseudoharpax tatsächlich aus der Zucht verschwunden?


    LG,
    Sören

  • Hallöchen,


    Hm, habe kurz im Web recherchiert! Guck mal hier:
    http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php
    Habe ein paar Einträge zu Pseudoharpax virescens gefunden.. aber allesamt ein paar Jährchen alt & von ausländischen Züchtern.
    Du könntest trotzdem mal versuchen mit einen von ihnen Kontakt aufzunehmen..


    Vielleicht meldet sich auch noch einfach ein Halter / Züchter aus dem Forum aber ich weiß nicht ob die Art gehalten / gezüchtet wird


    ansonsten kann ich dir (zugegeben als Anfänger) nicht weiterhelfen.


    Beste Grüße,


    Lucas W.

  • Moin,


    das letzte mal das ich Pseudoharpax irgendwo angeboten gesehen hab ist schon eine ganze Weile her. Ist wie bei vielen Arten... ein kommen und gehen. Man kann leider nicht unendlich viele Arten halten und wenn dann der "Trend" bei einer Art rum ist, dann ist wieder eine neue Art im kommen ;)


    Grüße,
    Regina

  • Ja, ich halte auch schon seit einiger Zeit ständig die Augen nach dieser Art um, doch diverse Züchtern mit denen ich Kontakt habe, haben sie entweder wegegeben oder die Zucht ist eingebrochen. Finde ich sehr schade. Ich denke, dass es eine sehr tolle Art gewesen wäre, man muss sich aber damit abfinden. :)