Beiträge von Wuke

    Hallo Lukas,


    Kein Problem immer wieder gern ;-)


    Bei mir hier gibt es den bei mäc Geiz preisgünstig,ich weiß ja nicht ob es die Ladenkette auch bei dir gibt.
    Grüße Michael


    Hey Michael,


    Danke für den Tipp, ja ich denke mal MäcGeiz sollte es hier in der Gegend auch geben.
    Hab das ganze für ein paar Cent den laufenden Meter im Internet gefunden, da spar ich mir schon mal das gesuche im Laden :D


    Grüße
    Lucas W.

    Guten Abend Nooooa,


    Zuerst ein mal gute Besserung.


    Meines Wissens nach kann eine adulte Gottesanbeterin,
    wenn man sie zuvor wirklich gut gefüttert hat & sie Zugang zu Wasser hat bis zu 14 Tage (& evtl. auch länger) ohne Futter auskommen!
    Trotzdem würde ich so etwas nicht ausprobieren wollen.. Unsere kleinen sollen sich ja wohl fühlen & nicht halb am Verhungern sein! Außerdem entspricht sowas nicht wirklich einer artgerechten Haltung.

    Liebe Grüße,
    Lucas

    Hallöchen Michael,


    Zu der Handy - Computer-Problematik:

    • Schick dir die Bilder einfach selbst via Mail zu.
    • Oder du öffnest in deinem Webbrowse WhatsApp Web & erstellst dir eine Zwischenablage, (du erstellst eine gGuppe mit einer 2. Person & schmeißt diese wieder raus)wenn du dann das Bild in die Zwischenablage schickst kannst du es am PC ganz einfach downloaden.


    Grüße,


    Lucas W.

    Stimmt nicht ganz. Auch die Larven von Hierodula membramacea können andere Farbmorphen aufweisen.


    Oh na dann nehme ich das oben geschriebene natürlich sofort zurück! Asche auf mein Haupt.
    Entschuldigt, meine Nymphen waren bis jetzt immer grün & ich dachte auch mal in einem Forum gelesen zu haben das sei charakteristisch für die Art.
    Naja man lernt nie aus, vielen Dank für die Verbesserung @Seek


    Liebe Grüße,


    Lucas W.

    Hallöchen,


    Hm, habe kurz im Web recherchiert! Guck mal hier:
    http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php
    Habe ein paar Einträge zu Pseudoharpax virescens gefunden.. aber allesamt ein paar Jährchen alt & von ausländischen Züchtern.
    Du könntest trotzdem mal versuchen mit einen von ihnen Kontakt aufzunehmen..


    Vielleicht meldet sich auch noch einfach ein Halter / Züchter aus dem Forum aber ich weiß nicht ob die Art gehalten / gezüchtet wird


    ansonsten kann ich dir (zugegeben als Anfänger) nicht weiterhelfen.


    Beste Grüße,


    Lucas W.

    Hallöchen Jonas,


    Also wenn du dir sicher bist, dass deine Hierodula majuscula wirklich ein Weibchen ist (6 sichtbare Sternite "bauch Segmente"),
    sollte das kein Problem sein, da Sie meines Wissens nach Standorttreu sind! :thumbsup:


    2 kleine Tipps für den nächsten Kauf:

    • Hierodula majuscula kannst du im Adultstadium ganz einfach an der roten Färbung innerhalb der Fangarme von Hierodula membranacea unterscheiden, diese hat keine Rotfärbung.
    • Außerdem sind die Larvenstadien von Hierodula membranacea charakteristisch grün gefärbt, die Laven von Hierodula majuscula können auch gelblich & rötlich gefärbt sein!


    Falls ich dir noch irgendwie helfen kann oder noch etwas unklar ist kannst du sehr gerne nachfragen! :)


    liebe grüße & noch ein schönes Wochenende


    Lucas W.