Hierodula majuscula Schwarzes Abdomen

  • Hi, ich habe heute festgestellt, das meine Gottesanbeterin am Abdomen Schwarze Streifen hat.
    Ich habe mir gedacht, das es an einer überfütterung liegt, aber sie bekommt alle 3-4 Tage Futter und das ist doch eigentlich Normal.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit oder weiß was das ist?
    -
    P.S: Ich habe Versucht das Bild anzuhängen, aber es wurde die ganze Zeit angezeigt, das das Bild zu groß ist.
    Bild: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=83894f-1487183580.jpg

  • Hallo,
    ob du sie alle 3-4 Tag fütterst sagt ja nichts aus, wenn sie alle 3 Tage eine adulte Wüstenheuschrecke verdrückt ist das schon viel.
    Die schwarzen Streifen sind auf jeden Fall nur die Haut zwischen den Abdomensegmenten (Name fällt mir gerade nicht ein), also normal, hat jede Mantide. Bei H.majuscula sind sie auffällig gefärbt deswegen fällt das extrem auf.
    Ich finde allerdings sie ist schon recht fett, könnte es sein dass bald eine Oothek kommt?


    Grüße

  • Also sie bekommt alle 3 Tage eine subadulte Wüstenheuschrecke. Wenn jemand ein besseres Futter für Mantiden kennt kann er es mir gerne sagen.
    Das mit der Oothek könnte Stimmen, allerdings ist meine sowieso nicht in der Lage Ootheken zu bauen, da ihr ein wichtiges Körperteil fehlt.

  • Hallo Jonas,


    es ist nicht verkehrt Futterpausen einzubauen. Es ist nicht unbedingt gut, wenn dein Weibchen ständig vollgestopft ist.
    Auch ist Abwechslung im Futter angebracht. Es gibt viele Futtertiere, die auch für adulte Hierodula gut geeignet sind. Schau doch mal hier.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten