Acrylglas (Plexiglas) Terrarium selbst bauen

  • Hallo,


    ich schließe mich da Niels an. Eine Säge ist da die beste Lösung. Im Zweifel reicht da auch eine einfache Laubsäge für ein paar Euro. Für Kunststoff gibt es extra Laubsägeblätter, da schmilzt nicht alles gleich wieder zusammen. Bzw. wenn es stellenweiße etwas zusammenschmilzt, dann lässt sich DAS dann brechen.

    Geht natürlich nur bei kleinen Platten. Wenn du in der Mitte was raussägen willst, musst du natürlich auch ein Loch bohren. Wobei es da sinniger erscheint einzelne (saubere) Streifen zu nehmen und zusammen zu basteln.

    Schmirgelpapier kannst du gut richtig grobes nehmen, 2mm sind eine ordentliche Menge zum wegschrubben.

    Zum verabeiten natürlich immer die Schutzfolie drauf lassen und so spät wie möglich erst abziehen, aber das ist wahrscheinlich eh klar...


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Streifen zusammen zu basteln wäre auch eine Idee, mal sehen wie ich das beim nächsten Mal mache.

    Was ich noch anmerken wollte, das "kratzfeste" Plexiglas ist nur einseitig kratzfest! Werde dann vermutlich die innenseite als kratzfeste Seite wählen, nur weiß ich nicht wie die Beschichtung sich auf die Einwohner auswirkt.


    Grüße