Fach- oder Spaßforum?

  • Hallo, liebe Community!
    Ich habe dieses Forum erst vor ein paar Tagen gefunden und mich hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und eher mit dem Kopf geschüttelt, als etwas dabei gelernt zu haben. Deshalb frage ich mich, als was ich dieses Forum betrachten soll: Spaßforum oder Fachforum?
    Meine Meinung ist die, dass man zum Thema Mantodea oder vielmehr in der Tierhaltung allgemein den Spaß eher dort lassen sollte, wo er hingehört: Off Topic.
    Deshalb meine Frage an alle anderen User: Wollt ihr hier nur Spaß haben und euch gegenseitig veralbern oder sind auch Leute dabei (wie beispielsweise Schnucki (Zitat: "Dann trifft hier der Ausdruck Fachforum wohl nicht zu......Schade"), die wirklich Interesse an vernünftigen Informationen haben und im Hobby weiterkommen möchten? Andererseits sehe ich meine Anwesenheit hier als vergeudete Zeit an.
    Wie ist euere Meinung dazu, das würde mich sehr interessieren. DANKE!


    Gruß sodalis

  • Ich glaube da bist du nicht der Einzige, der sich das fragt.


    Das Forum steht ja noch recht am Anfang seiner Karriere. Allerdings muss
    Meister-Lampe da mal härter durchgreifen, es gibt Regeln in Foren und die sollten
    eingehalten werden, von allen. (ich gehe mal davon aus, du meintest den Thread mit
    der Rechschreibung)!!


    Denn da fängt ein Fachforum nunmal schon an.. Und wer kein Bock hat, sich an so simple
    Regeln zu halten, sollte sich in einem Kindergartenforum anmelden.


    LG

  • Hallo Tracheata,
    das mit dem Kindergarten ist zwar recht hart ausgedrückt, aber es trifft wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf. Damit meinte ich nicht nur die Sache mit der Rechtschreibung, auch viele Daten und Fakten sind falsch.
    Darum appelliere ich an alle User:
    Laßt uns die Sache ernst nehmen und dieses Forum auch für Neulinge wertvoll und informativ gestalten!
    Und mit dem "härter durchgreifen": Keine Sorge, das wird passieren. Sinnlose und unmöglich geschriebene Posts werden in Zukunft angemahnt und notfalls gelöscht. Hier ist Disziplin gefragt, ohne Regeln herrscht irgendwann Anarchie und das hilft garantiert niemandem weiter.


    Gruß sodalis

  • Hallo!


    Du kennst meine Meinung dazu zwar schon, aber ich mache sie mal öffentlich.
    Also, hätten wir nicht die selbe Meinung dies bezüglich, wären wir ja nicht
    in diesem Forum angemeldet.
    Es hat sich zwar schon so einiges dem Guten zu gewendet, aber wir haben noch
    viel vor uns. Ich kann die User dieses Forums nur bitten uns zu unterstützen!


    Ich stehe nach, wie vor, hinter dir!


    Grüße