L2= niedrige Überlebungschancen?

  • Hi,


    nun ja das hat mehrere Aspekte. Der Preis ist zum einen billiger, da sie nicht so lange in Pflege waren und man sie schnell los hat. Zum anderen sind ältere Tiere meist stabiler als junge, ja, auch was den Versand angeht.


    Für Anfänger kommt beim Thema Sterblichkeit noch dazu, dass das Tier noch einige Häutungen vor sich hat, die eine potentielle Gefahr darstellen.


    L2 kann man schon kaufen, sicherer ist L3/4.


    Grüße

  • Danke für die Antwort

    Ich hab bis jetzt alle Häutungen ohne Problemen überstanden, aber in den Shop gibt es die was ich will nur in L2 und Adult = was ich nicht will weil man nicht so lange was von ihnen hat. Na,ja es eilt nicht vielleicht häuten sie sich alle irgendwann und es gibt sie wenigstens in L3. Aber das Problem ist, auf den Shop mantidenundmehr.de

    ist es ganz komisch.:pillepalle: z.b. es gibt eine in L2 dann wieder in L6 dann wieder nur in Adult und dann wieder in L3 usw. Das ist eigentlich der beste Shop den ich kenne, aber könnt ihr mir irgendwelche anderen Shops empfählen?

    Grüße

  • In allererster Linie würde ich gerne Mal unseren Markplatz "promoten". Du kannst hier Suche-Inserate tätigen und so Tiere von den Leuten beziehen, die du hier auch antriffst.

    1. sind die Tiere in 99% der Fällen günstiger

    2. unterstützt du damit die hiesige Community und vielleicht sogar den Fortbestand des Forums, wenn ein kleiner Obulus gespendet wird.


    Ich will dir auf keinen Fall vorschreiben das zu tun und auch nicht darauf drängen. Ich Frage mich nur manchmal warum man teurer bei Gewerblichen kaufen soll anstelle billiger bei den Leuten hier, von denen man sich am Ende dann Ratschläge zur Haltung o.ä. holt.


    Viele Grüße, Marco

  • Nabend,


    erstmal kann ich da Marco natürlich nur zustimmen ;)


    Das ein Shop oder auch ein Züchter nicht immer alle Larvenstadien zur Verfügung hat ist doch selbstverständlich. Die Tiere schlüpfen und wachsen, aber kein Züchter kann 365 Tage im Jahr IMMER konstant für Nachzuchten aller Arten sorgen, damit jeder sich immer raussuchen kann, welches Larvenstadium er denn nun möchte. Das geht schon alleine deshalb nicht, weil die Tiere viel Platz, viel Futter und viel Pflege benötigen und die Nachfrage NIEMALS so groß ist.


    Meine Meinung: wenn du dir nur eine einzige Larve kaufen möchtest, dann lass das bleiben. Warte lieber, bis sie etwa L4 oder L5 ist. Da hast du bessere Chancen, dass du lange daran freude hast und man kann oftmals schon ein Geschlecht erkennen.

    Wenn du dir mehrere Tiere einer Art kaufen möchtest und es dann egal ist, ob nur 3 von 5 oder 7 von 10 adult werden, dann nimm Tiere in L2.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten