Federstahlpinzette

  • Hallo Leute,

    Ich hab eine weiche Federstahlpnzette daheim die bei irgendsoeinen Ameisen Set dabei war. Die hat mir auch schon sehr gute Dienste geleistet aber seitdem ich Schokoschaben habe geht sie nicht mehr so gut. Ich kann nur mehr die kleinen aufheben und ich hab in einem Video gesehen dass eine mit einer Pinzette eine Adulte Schokoschabe aufgehoben hat. Ich möchte sie mir auf Grund der Versandkosten nicht bestellen. Nun lautet meine Frage: Kriegt man die so irgendwo her und wenn ja, in welchen Geschäft?

  • Nimm doch einfach zwei Chinastäbchen! ;)


    Lange Pinzetten gibts im Terrarienzubehör im Baumarkt, Fressnapf o.ä. oder im Aquaristikbereich zum Stichwort "Aquascaping".


    Online gehts über Amazon und ebay ggf auch ohne Versandkosten.

  • Was heißt da also bitte?=O Ich bin kein Chinesen Freak, na ja die nächste Antwort wird lauten: man muss kein Chinesen Freak sein um zu wisse wo man die herbekommt . So ich kenne mich null nicht aus. Wo kriegt man die denn her? ( bitte eine ordentliche Antwort;))



    Grüße

  • Das mit den China Stäbchen war Sarkasmus und nicht ernst gemeint...

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Nabend,


    einfach mal eine Weile googeln und unter verschiedenen Begriffen suchen. Du solltest die Dinger für um die 2-5€ eigentlich bekommen, spätestens auf der nächsten Börse.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Nabend,


    wo wohnst du denn etwa? Normalerweise findet in den meisten größeren Städten ein bis zweimal im Jahr eine Börse statt. Mehr wie eine oder ein einhalb Stunden Fahrzeit zur nächsten Börse ist da eher ungewöhnlich.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Oje... ne, Österreich ist börsenmäßig leider Niemandsland. Da ist München das nächste (wahrscheinlich so 1 1/2 h Fahrtzeit). Da war ich nur ein mal vor wahrscheinlich knapp 10 Jahren und da war die Börse recht klein. Abgesehen davon würde sich so eine Fahrt wohl nicht wegen einer Pinzette lohnen.
    Hilft also nur googeln... Tipp: Futterpinzette oder Aquarium Pinzette. Vielleicht auch mal bei ebay und so...


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten