Netzterrarium zur Zucht

  • Huhu,


    ich suche gerade ein Netzterrarium welches ich für die Zucht verwenden kann. Daher sollte es auch leicht wieder zu verstauen sein.

    Ich habe zum einen so Aufbewahrungsnetze gefunden, da war die Öffnung jedoch nicht verschließbar, zumal sie recht klein waren.

    Das "ExoTerra - Explorarium" gefällt mir recht gut, nur wird es recht selten angeboten und 30€ finde ich doch etwas happig. Habt ihr eventuell Alternativen?


    Grüße

    Fabian

  • Hallo Fabian,


    vorab: Netzterrarien machen nur in einem Terrarienzimmer oder im Sommer Sinn.


    Prinzipiell kannst du diese Netzterrarien auch problemlos selber machen. Ein Eimer oder etwas im passenden Durchmesser und darum dann Gaze wickeln / nähen. Oben zunähen, unten zum Beispiel eine Gefrierbeutelklemme. Unkostet etwa 1-2€ pro "Netzterrarium". Das "Original" sieht natürlich etwas optisch ansprechender aus ;)

    Schöner wäre es natürlich mit Ringen aus Fieberglas.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten