Creobroter gemmatus grüner Fleck?

  • Hallo,


    habe gerade diesen grünen Fleck bei meiner Creobroter gemmatus entdeckt, ich meine der war in den letzten Tagen noch nicht da.


    Weiß jemand was das ist? Ist das schlimm? Sie dürfte jetzt vor der letzten Häutung stehen, wenn ich mich nicht irre.


    DSCN2530li.jpg


    DSCN2531tu.jpg


    Näher komm ich mit meiner Kamera leider nicht dran an den Fleck. (alte Digitalkamera)


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Hi,

    Das ist nicht schlimm, der gehört da sogar hin und ist auch auf der anderen Seite vorhanden.
    Bei deinen Flecke handelt es sich nämlich um die Zukünftigen Flügel des Adulten Tieres.
    Diese bilden sich bei den späteren Larvenstadien nach und nach aus.;)


    LG,

    Leo

    "Auge um Auge und die Welt wird blind."

  • Hey,


    auf der anderen Seite kann ich ihn nicht sehen, weil sie auch schon seit 3 Tagen auf dem selben Fleck sitzt.


    Okay, ist meine erste Creobroter gemmatus, da ist man schon mal besorgt ;D

    Konnte dazu auch nichts finden, daher lieber nachfragen ^^


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain