Erste Gottesanbeterin

  • Hallo

    Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschieden mir eine Gottesanbeterin zuzulegen.

    Jetzt is bloss die Frage welche...

    Ich bin dazu bereit ruhig etwas mehr Zeit reinzustecken.

    Danke für eure Hilfe

  • Hi:)


    Ich habe gestern auch meine erste Gottesanbeterin bekommen und habe mich intensiv darauf vorbereitet. es ist am besten wenn du dich vorher etwas informierst und die typischen Anfängerfragen klärst wie zum beispiel: Was für ein Terrarium nehme ich?

    Möchte ich eine große oder doch eher eine kleinere Art halten? Welche Gottesanbeterin passt zu mir? Welche sind für Anfänger geeignet, welche nicht? Wieviel Geld möchte ich dafür ausgeben?


    Es gibt noch viel mehr Fragen, die du vor dem Kauf klären solltest.Es gibt viele Seiten die die Antworten darauf geben;).


    Ich hoffe ich konnte dir helfen:search:.


    Frostbrot

  • hallo,


    meine erste art war Hierodula Majuscala. Ging sehr gut voran :))

    H. Membranacea ist auch super

    Sphodromantis viridis und Sphodromantis lineola sind die klassiker schlechthin.

    Phyllocrania paradoxa sind zwar etwas teurer aber sehr beliebt unter anfängern


    es gibt noch viel mehr arten. einfach googlen oder das Forum durchforsten ;)

    Hierodula Majuscala: 0,0,0

    Hierodula Membranacea: 0,0,0
    Extatosoma Tiaratum: 0,0,0
    Medauroidea extradentata: 0, 0,0
    Spirostreptus gregorius: 0,1,0

    Sphodromantis viridis: 0,0,6

  • Hey :)

    Meine ersten Mantiden waren alle Hierodula membranacea, ich glaub ich hatte insgesamt 6 Stück. Sind echt sehr einfach zu halten und vor allem sehr schön anzusehen (weil sehr groß).

    Sonst kann ich noch Creobroter Gemmatus empfehlen, auch sehr einfach in der Haltung und auch sehr lustig vom Charakter her. Eine von meinem ist ab L3 sehr viel gesprungen, gibts mega coole Videos von. Zudem sind die auch verfressen wie sonst was, in die kleinen Tierchen geht mehr als man denkt :P

    Die beiden Arten kann ich für den Anfang empfehlen, sind super um nen Gefühl für die Tiere zu bekommen! :)