Beiträge von Frostbrot

    Hallo Leute:),


    ich habe mir demnächst vor ein paar Dorngespenstschrecken anzuschaffen, sie sollen in das terrarium wo vorher mein Extatosoma Tiaratum drin waren.

    Also alles was gebraucht wird ist bereits vorhanden;).

    Nun wollte ich fragen ob 30x30x80 ausreichen und wieviele Tiere es dann sein sollten.

    Die E.Tiaratum waren jedenfalls zufriden:D.


    Was meint ihr?

    Oder sollte ich doch eher eine kleinere Art nehmen?


    LG

    Hi,

    ich möchte mir eine Heterochaeta orientalis anschaffen, habe nun gelesen dass diese bevorzugt fliegende Futterinsekten frisst.

    Nun ist meine Frage ob man sie trotzdem mit Wüstenheuschrecken oder Blaptica dubia füttern kann:).

    Und falls nich, hättet ihr eine Fütterungsempfehlung für Drosophila oder Terflys? (Wieviel und wie oft.)


    Über den Rest habe ich mich natürlich ausreichend informiert, bin auch kein Anfänger auf dem Gebiet, das war nur noch meine einzige Frage^^.


    Danke schonmal ;)


    LG

    selbst Hierodula ist nicht übermäßig standortstreu wenn sie Fläche zur Verfügung haben.


    Viel Raum für ein Einzeltier, aber Schaben als Hauptfutter für Gruppenhaltung kann man vergessen. Da brauchs immer Futter drinnen das unterwegs ist.

    Okay, ich denke ich habe mich für 1 oder 2 Orientalis entschieden.

    Ich gebe immer mit der Pinzette, geht das bei Gruppenhaltung nicht?

    Hi,


    mein Gecko ist vor kurzem gestorben, nun habe ich das (bereits gereinigte ect.) Terrarium noch da und möchte da eine Gottesanbeterin reinsetzen.(Bild folgt)

    Es ist 40x50x70 cm groß und komplett eingerichtet.

    Ich bin kein Anfänger in diesem Gebiet, hatte bis vor kurzem auch eine GA, diese ist jedoch vor kurzem aus Altersgründen gestorben.Deren 30x30x30 terrarium wollte ich dann eigentlich für die Futtertiere (B. Dubia) für die Neue nehmen.

    Fällt euch eine Art ein die evtl. in dieses Terra passen würde, und nicht ZU standorttreu ist, d.h. den Platz auch etwas nutzt?(Ich weiß, Mantiden bewegen sich nicht viel, allerdings sollte es eben keine sein wie z.B. H.Membranacea, die wirklich nur an einerf Stelle bleibt, wenn ihr versteht ;)Oder irgendeine andere geeignete Insektenart?


    Gruppenhaltung wär auch OK sofern die Art dafür geeignet ist.


    Natürlich kann ich das Terrarium auch noch entsprechen anpassen.


    Danke und LG


    IMG_3015[1].JPG

    Hi:),

    meine Polyspilota aeruguinosa wohnt jetzt seit ca. einem bis zwei Monaten in ihrem 30x30x30 Terrarium. Die Temparatur beträgt tags ca. 30 grad, nachts ca. 20 grad.Luftfeuchte (hoffentlich) ca. 50-60 %.

    Ich habe ein analoges Hygrometer drin, das tagsüber nur 30 % zeigt, mein Digitales jedoch 50 - 60%.:pillepalle:

    Aber wenn sie dauerhaft zu tief wäre hätten sich ja bereits irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt oder?:/


    Also jedenfalls ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie sehr aktiv im Terra herumläuft, nahezu unruhig.


    Weiß nicht ob das normal ist oder nicht. (Natürlich läuft sie nicht durchgehend herum, sie sitzt auch öfters mal ne ganze Weile ruhig da, aber manchmal ist sie halt sehr unruhig unterwegs:pillepalle:)



    Ich hoffe jemand kann mir helfen:)



    LG