Können Mantiden Menschen erkennen/unterscheiden?

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe mich gefragt, ob meine Phyllocrania paradoxa mich nach einiger Zeit erkennen können. Deshalb wollte ich nachfragen, ob eure Mantiden euch erkennen. Wissen sie zum Beispiel, dass es sich um eure Hand handelt, wenn ihr sie ihnen entgegenstreckt oder können sie euer Erscheinen beim Terrarium mit Futter verbinden?

    Ich denke, dass es wohl nicht so ist, doch will ich trotzdem nachfragen, ob jemand so etwas beobachten konnte.


    Liebe Grüße :)

  • Hi,


    ich glaube nicht, dass Mantiden Menschen erkennen und unterscheiden können. Ich denke eher, dass Mantiden Bewegungen in ihrer Nähe wahrnehmen. Heißt wenn du an deinem Terra vorbei läufst schaut dein Tier trotzdem zu dir; genauso aber auch bei anderen Bewegungen.


    LG Niels