Börse Ulm, nächsten Samstag (07.04.2018)

  • Hallo,

    ich werde wahrscheinlich auch kommen! Ich hatte mit dem Hobby ja mehr oder weniger aufgehört, doch hab ich mit der zeit angefangen es sehr zu vermissen :) Was werdet ihr denn ungefähr dabei haben?


    Viele Grüße Luis

  • Hallo Luis,


    echt schön mal wieder von dir zu hören! Toll, dass dich das Hobby nicht ganz los gelassen hat :D

    Ufff, dass ist schwer zu sagen. Wir werden wohl nur eine "kleine" Auwahl dabei haben, weil Ulm ja nicht so die rießen Börse ist. Werden aber wohl trotzdem dann so etwa 10 Arten sein und eben auch etwas speziellere ;)

    Suchst du etwas bestimmtes? Dann können wir mal gucken und dann auch gezielt einpacken...


    Grüße,

    Regina

  • Hallo Regina,


    wirklich suchen tue ich nur Acromantis, aber die züchtest du ja glaube ich nicht.. Ansonsten hatte ich mir überlegt vielleicht wieder mit Sibyllas anzufangen, oder generell mit irgeneiner Art die sich einigermaßen in Gruppen halten lässt. Aber ich lass mich überraschen was die Börse so alles hergibt und natürlich was ihr dabei haben werdet!

  • Hallo Luis,


    Sibylla werde ich dieses mal keine dabei haben, die brauchen noch. Hoffentlich klappts mit denen wieder, dass könnte diese Generation etwas knapp werden...

    Gruppenhaltungstaugliches werden wir dabei haben.

    Mal schauen, was mein Freund zeitlich schafft einzupacken, aber wahrscheinlich werden wir an Arten Blepharopsis mendica, Dysaules longicollis, Ephestiasula cf. pictipes, vielleicht Humbertiella spec., Metallyticus violaceus und splendidus, Phyllocrania paradoxa, Sphodromantis lineola und Hierodula majuscula dabei haben. Wenn dann noch nach den Vorbestellungen was übrig ist Chloroharpax modesta und Chlidonoptera lestoni.

    Wie gesagt, wenn du was bestimmtes willst, vorher mal anfragen, dann haben wir es auch sicher dabei ;)


    Grüße,

    Regina