Hymenopus coronatus - Rausnehmen für Reinigung

  • Hallo Leute


    Bin sehr neu im Forum, da ich erst seit ca. 1 Monat der Besitzer einer Orchideenmantis bin, welche ich Pierre getauft habe.

    Pierre ist mein allererstes Insekt, zuvor hatte/habe ich nur Fische und Hunde.


    Ich denke, dass Pierre sich total wohl fühlt, Sie befindet sich momentan in L2 (hat sich vor ca. 2 Wochen gehäutet und isst auch immer schön brav.


    Heute will ich das Terrarium putzen, da es doch ein bisschen dreck drin hat + stören mich die Wasserflecken an den Wänden vom besprühen.

    Hat jemand von euch Tipps wie ich Pierre am besten aus dem Terrarium nehme? Habe von vielen gelesen Weibliche Orchideenmantis seien sehr Aggressiv. Ich wollte Sie gestern schon herausnehmen, aber da ist Sie nach unten gesprungen, als ich meine Hand ins Terrarium gehalten habe... :|


    Bin um jegliche Hilfe sehr Dankbar! :)


    Kishu

    Dateien

    • Pierre.jpg

      (1,53 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kishu ()

  • Hallo Kishu,

    um die Sauberkeit Deines Terrariums solltest Du Dir erstmal keine Sorgen machen, eher um die Einrichtung. Bei dem, was ich da sehe, stellen sich mir die Nackhaare auf, aber vielleicht ist der Rest ja super eingerichtet. Könntest Du vielleicht mal ein Bild von dem Terrarium im Ganzen einstellen?


    Viele Grüße, Andrea