• Hallo ihr!


    Ich habe momentan noch 2 30er Würfel Terrarien und suche dafür noch Bewohner. Da ich aber gerne mehr als ein Weibchen möchte, um auch (sicherer) züchten zu können, sollte es eine Art sein, die sich in Gruppen halten lässt.


    Interesse hätte ich an Haania orlovi, die ja teilweise als in Gruppen haltbar bezeichnet wird. Zunächst, stimmt das überhaupt? Hat jemand schon Erfahrungen damit?


    Verfügbar ist die Art, wie ich gesehen habe, ja teilweise auf Hamm.


    Wenn die Gruppenhaltung tatsächlich geht, wie sollte ich das am besten angehen? 1 Pärchen pro 30er Würfel? Oder doch eher nach Geschlechtern getrennt, also zum Beispiel 2 Weibchen und 3 Männchen? (Die Männchen sind ja weniger das Problem bei Gruppenhaltungen)


    Zur Haltung an sich finden sich ja genug Informationen.


    Freue mich über Hilfe,


    Liebe Grüße :)

  • Kannst jegliches mögliche Verhältnis nehmen, die vertragen sich ganz gut. Ich hatte schon um die 50 Stück in einem ähnlich großen Becken, aber dazu muss dieses richtig eingerichtet sein, also mit verkleideten Rück- und Seitenwänden.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.